Zwei Probleme (Anmeldedatum/ Reviewfenster)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spielor
Mitglied
Zwei Probleme (Anmeldedatum/ Reviewfenster)

Beitrag von Spielor »

Ich habe mir erst kürzlich ein phpBB eingerichtet, aber auch schon ein paar Themes und MODs draufgespielt. Heute sind mir dann zwei Fehler aufgefallen:

1.) Als Anmeldedatum steht bei mir 1.1.1970, was natürlich definitiv falsch ist. Liegt das am Forum oder am Server oder an was ganz anderem? Kann ich das Datum irgendwo ändern oder muss ich mich mit neu anmelden und meine erste Identität löschen?

2.) Beim Antworten auf ein Thema wird im Review Fenster unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird.

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/topic_review.php:230) in /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/sessions.php on line 305

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/topic_review.php:230) in /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/sessions.php on line 306

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/topic_review.php:230) in /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/topic_review.php:230) in /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/topic_review.php:230) in /data/members/paid/g/a/gamblor.de/htdocs/www/forum/includes/page_header.php on line 478
Da es sich bei den genannten Dateien um phpBB-Dateien und um keine Theme-Dateien handelt, muss das Problem wohl beim Forum selbst liegen und nicht beim verwendeten Theme, oder etwa doch?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal hier im Dokubereich.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Spielor
Mitglied
Beitrag von Spielor »

Ah!Danke! Hat geholfen! Jetzt fehlt mir nur noch das Problem mit dem falschen Anmeldedatum, aber das werde ich wahrscheinlich wohl nur durch löschen und Neuerstellen lösen können...

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem festgestellt. Ich habe meinen Forenrängen gifs zugeordnet und im Admin-Bereich werden die auch beim Rang angezeigt, aber im Forum selbst bekomme ich nur einen Text-Ersatz. Hat da jemand noch ne Idee?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Zum Datum, welche Einstellungen steht im Adminbereich zum Datumsformat (Das Datum wird vom Server ausgelesen, Standart sollte dort je nach Server z.B. D M d, Y g:i a stehen).

b) Die Pfadnamen müssen übereinstimmen, je nach Speicherort schauen, ob es mit Slash ( / ) anfangen muss.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Spielor
Mitglied
Beitrag von Spielor »

Amdosh hat geschrieben:a) Zum Datum, welche Einstellungen steht im Adminbereich zum Datumsformat (Das Datum wird vom Server ausgelesen, Standart sollte dort je nach Server z.B. D M d, Y g:i a stehen).
Ja, aber ich hab mal ein paar Fake-User angemeldet und die haben alle das richtige Datum gehabt.
b) Die Pfadnamen müssen übereinstimmen, je nach Speicherort schauen, ob es mit Slash ( / ) anfangen muss.
Das hab ich auch gedacht, aber die Bilder werden ja im Adminbereich korrekt angezeigt. Nur halt nicht unter meinem Namen im Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“