Forum geht nicht mehr !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shreck
Mitglied

Forum geht nicht mehr !

Beitrag von Shreck »

Hallo ,

das verstehe ich nicht,gerade noch war ich in meinem Forum unterwegs und als ich gerade wieder ins Forum wollte ,kam folgender Fehler :

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/web580/html/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web580/html/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web580/html/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Ich habe nichts umgestellt oder sonst wie an meinem Webspace herumgedoktort. Es kam einfach von alleine !

Kann das sein,dass dieser Fehler durch den Provider verursacht wird ?

Wie bekomme ich das Forum wieder hin ?

Bitte helft !! :oops: :(

Hier mal der Link dazu : http://www.amorphophallus-forum.de.vu
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Bist du sicher, dass config.php nicht verändert wurde? schau mal trodzdem zur sicherhiet nach
>>>>>>0<<<<<<
Shreck
Mitglied

Ergänzung

Beitrag von Shreck »

Ergänzung : Ich komme auch nicht ins Controll Panel des Webspaces !

Da erscheint dann folgender Fehler :

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/confixx/settings.inc.php) is not within the allowed path(s): (/home) in /home/www/confixx/html/settings.inc.php on line 2

Warning: main(/var/www/confixx/settings.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/confixx/html/settings.inc.php on line 2

Warning: main(): Failed opening '/var/www/confixx/settings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html') in /home/www/confixx/html/settings.inc.php on line 2

Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: unknown host name: port=5432 in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 333
Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen!

Also doch ein Fehler,der vom Provider verursacht wird/wurde ,denn ich habe ja nichts geändert !
Was meint ihr ?

@adidas : ja ich bin mir sicher,dass ich da nix verändert habe ! Was soll ich da in der Config.php nachschauen ? Ich habe von sowas nicht soviel Ahnung. Es hat gerade dazu gereicht,dass ich ein Forum installieren konnte :wink:

MfG Stephan
Zuletzt geändert von Shreck am 14.12.2004 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

jo muss so sein

edit: ups sorry 2 mal geklickt :oops:
Zuletzt geändert von jojo1 am 14.12.2004 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

jo muss so sein
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

wie jetzt ? Was meinst du mit "muss so sein" ? Du sprichst in Rätseln :lol:
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

das war eine zustimmung
marino

Beitrag von marino »

jojo spricht immer noch in rästeln .. WAS muss so sein, und was war eine zustimmung ? ?

@Shreck dir wird wohl nix andres übrigbleiben als an deinen hoster eine mail zuschreiben das ist ein totalausfall deines kompletten webspaces :-/
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Lies bitte den PhpBB-Knigge, deine Darstellung der Fehlermeldungen sind schon dreist.

b) Wenn du meinst, das es dein Provider ist, dann warte 1 Tag und/oder schick ihn eine höfliche Mail.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

@Amdosh: Danke, wir moderieren schon selbst ;)

@jojo1: Wenn Du schon helfen willst, dann bitte richtig. So wie Du das im Moment tust, verwirrst Du die Leute mehr als das Du ihnen hilfst.

@Shreck: Deine Datenbank ist ausgefallen. Mail an den Hoster. Abgesehen davon genügt es völlig, die Fehlermeldung rot zu markieren. Nur weil Du sie dicker und fetter machst, wird Dir nicht eher geholfen. Man lese dringenst den Knigge: KB:16
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“