Beitrags-Feld erweitern in der Viewtopic_body.tpl

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Beitrags-Feld erweitern in der Viewtopic_body.tpl

Beitrag von professor »

Hoi!

Nachdem ich hier kein Image anfügen kann muss ich's eben beschreiben:

Nach Einbau des Beitrags-Bewertungs-Mod hat sich das Beitragsfeld erweitert. Jetzt habe ich die Option "Bewerten" rechts in einem weißen Feld stehen, das über den Rand des eigentlichen Feldes geht. Die Ursache liegt darin, dass der Mod nur im SubSilver erklärt wird, ich aber das ganze im SubIce versucht habe. Es geht hier nur um die Optik des Feldes, funktionieren tut er ja der Mod.

Wie kann ich nun das Beitragsfeld um rund 2cm nach rechts verlängern, sodass auch die option "Bewerten" in den cellpics und Farben eingefangen/aufgefüllt wird?

lg Prof ;)
punkface
Mitglied

Re: Beitrags-Feld erweitern in der Viewtopic_body.tpl

Beitrag von punkface »

professor hat geschrieben:Nachdem ich hier kein Image anfügen kann
Funpic Webspace? :)
Schau mal hier:
http://www.picupload.net/
http://tinypic.com/
Nur so nebenbei...
professor hat geschrieben:Jetzt habe ich die Option "Bewerten" rechts in einem weißen Feld stehen, das über den Rand des eigentlichen Feldes geht.
Schon aber hier weiss ich nicht so ganz was du meinst. :)
professor hat geschrieben:Wie kann ich nun das Beitragsfeld um rund 2cm nach rechts verlängern, sodass auch die option "Bewerten" in den cellpics und Farben eingefangen/aufgefüllt wird?

Und spätestes hier hab ich überhaupt kein Plan mehr, also kannst du mal bitte einfach den Link zu deinem Forum geben? :)
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

OK, nochmal ganz von vorn:

Hier das PIC:

[ externes Bild ]

...ich will nun, dass die Option "Keine Bewertung" vom blauen Feld eingeschlossen wird bzw. das Beitragsfeld sollte dann nach rechts verlängert werden!!!

@Foums-link: Könnte ich machen allerding würde es dir nix bringen, da ich 1. den SubSilver als Standard Style eingestellt habe und 2. du dich registrieren müsstest bzw ich einen test_user anlegen müsste, du dich dann einloggen und den Style ändern müsstest. Umständlich.

Daher hier jetzt das Image - HABE VIELEN DANK für den Link - ich hätt' so was net gefunden! ;)

lg Prof :wink:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

So wie es aussieht, haste es allein hinbekommen, oder? :)
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hoi!

Naja nicht ganz ( :oops: ) aber ich bin froh dass es geklappt hat. Oxpus sei dank :lol:

lg Prof
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“