neuer phpBB admin im geschäft

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soj
Mitglied

neuer phpBB admin im geschäft

Beitrag von soj »

hallo,

da ich neu im geschäft bin wollte ich mal so nachfragen welche mods
oder extras ihr aus eurer täglichen umgang mit dem phpBB forum habt
und ihr mir empfehlen könnt.

gruss soj :)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Also bei mir sind drin, jeweils ohne Links, die findet man über die Moddatenbank oder über die Forumssuche.

Sichtbare für die User:
MapMod (von Bananeweizen)
Last Visit Mod

Adminerleichterungen:
EasyMod (zum sicheren, schnelleren Installieren von Mods)
DB Maintenance Mod

Da es "nur" eine Gildenhomepage ist von einen Onlinespiel, brauche ich nicht soviele Mods, aber einige werde ich wohl noch in naher Zukunft wohl einbauen. Ist als Homepage Admin immer etwas schwierig, endweder sich auf die Homepage/Forum zu konzentrieren oder auf das Spiel :roll: :wink: .

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 14.12.2004 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
soj
Mitglied

Beitrag von soj »

Das Easy Mod ist das einfach zu installiern?

Mit dem kann ich dann kinder leicht einfach mods installieren?

Für was sind die gut MapMod & DB Maintenance Mod ?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Easy Mod ist verhältnismässig einfach zu installieren, ansonsten braucht man nur seine Fehlermeldungen nachzugehen von der Modinstallation und andere Templates nachzuarbeiten, je nachdem wie weit er gekommen ist. Eine Installanleitung zu EasyMod ist im Dokubereich in der Knowledge Base - Suche.

Der MapMod ist eine Karte (bei mir Deutschland, Schweiz, Österreich), wo die User sich eintragen können. Dann sieht man, wo die einzelnen User herkommen. Demo beim Programmierer direkt.

Den DB Mod brauchte ich, um die Forumssuche wieder aufzubauen, da ich die beim BackUp/Wiedereinspielen lieber ausgelassen habe.

Ansonsten, schau einfach hier im Forum im Modbereich dich um, in der Moddatenbank und vielleicht noch im ShowOff, da sind teils Auflistungen dabei, welche Mods im Forum drin sind.

Desweiteren hängt die Modauswahl vom Themenbereich des Forums und den Vorlieben des Admin's und der User ab :wink: :roll: .

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

suche dich doch einfach durch die MOD-Datenbank hier im Forum! Da findest du alle Informationen zu den Mods.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“