session.php ...Mal wieder...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
trompetenforum
Mitglied
session.php ...Mal wieder...

Beitrag von trompetenforum »

Wer kennt Sie nicht die leidige Fehlermeldung das die Sessiontabelle voll ist ? Natürlich gibt es da abhilfe (siehe andere Beiträge...)
aber was ich nicht verstehe ist folgender Code in der Session.php

Code: Alles auswählen

// Delete expired sessions
					//
					$expiry_time = $current_time - $board_config['session_length'];
					$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE . " 
						WHERE UNIX_TIMESTAMP() - session_time >=172800 
							AND session_id <> '$session_id'";
172800 = 03.01.1970 01.00.00 = Lösche alles was älter als 2 Tage ist ?!?!?!?! Aber die Statistiken geben doch nur das wieder was in den letzten 24h passiert ist....

warum ist der wert nicht auf 86400 (oder etwas drüber...) gesetzt was 24h entsprechen würde ?!??

Ich habe das bei mir so eingestellt und seitdem bleibt die Anzahl der Zeilen in der Sessionstable auf einem anehmbaren Level [~1000]

Wäre gut mal andere Meinungen dadrüber zu hören...
Trompetenforum.de - Das Forum für alle die Trompete spielen (...wollen) :-)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie hier zu sehen, stammt diese Angabe aus der Konfiguration Deines Forums. Du bist also selbst Schuld, sozuagen ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“