Problem wegen registration!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem wegen registration!
Hall owolte ma fragen was sich da machen lässt weil ich das problem selber nicht hinbekomme undzwar hab ich beim admin bereich allgemein konfiguration Account-Freischaltung aktivieren Durch den Admin das bedeutet ja das wenn man sich registriert ich danach eine email bekomme und dann von da aus ihn freischalten kann oder nicht da istein link für ablehnung oder aufnehmen oder she ich das falsch gibt es ne möglich keit das so hinzubekommen das wenn eienr sich registriert ich eine email bekomme und dann entscheiden kann ob er aktiviert werden soll oder nicht????
Hallo,
wenn ich mich nicht irre bekommst Du eine Mail als Admin.
Dann kannst Du über die Aufnahme bzw Ablehnung ja selber entscheiden.
Lies mal hier
http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_3
Vielleicht hilft Dir das.
wenn ich mich nicht irre bekommst Du eine Mail als Admin.
Dann kannst Du über die Aufnahme bzw Ablehnung ja selber entscheiden.
Lies mal hier
http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_3
Vielleicht hilft Dir das.
Grüße
Felix
Felix
a) Je nachdem welche Webmaster Adresse du unter Konfiguration verwendest (und welche Art bei User Freischaltung ausgewähltist), wird die E-Mail versendet.
b) Die eingetragene Webmasteradresse muss für das Board auch verwendbar sein, weil z.B. GMX die Verwendung ihres E-Maildienstes so angelegt haben, dass Scripte (also auch das phpbb-Forum) keine E-Mails abschicken können.
In diesen Fall ggf also mal nachschauen, ob die E-Mails vom Board auch bei dir ankommen (--> Profil --> E-Mail bei neuer PM, dann an dich selbst eine PM zum testen; dann nachschauen ob die Mail im Ordner landet).
c) Eventuell können die Mails auch im Spamordner landen.
d) Notfalls per phpmyadmin (Umgang damit) in der tabelle phpbb_user nach der zweiten Spalte user_active schauen, ob noch User mit den Wert 0 drin stehen.
e) Wenn dies wegen z.B. Gratisforum nicht möglich ist, in der Mitgliedsliste nach Nullposters schauen und im Adminbereich dessen Einstellungen kontrollieren, ganz unten gibt es Benutzer ist aktiv, dort steht dann ja/nein zur Auswahl.
Grüsse Amdosh
b) Die eingetragene Webmasteradresse muss für das Board auch verwendbar sein, weil z.B. GMX die Verwendung ihres E-Maildienstes so angelegt haben, dass Scripte (also auch das phpbb-Forum) keine E-Mails abschicken können.
In diesen Fall ggf also mal nachschauen, ob die E-Mails vom Board auch bei dir ankommen (--> Profil --> E-Mail bei neuer PM, dann an dich selbst eine PM zum testen; dann nachschauen ob die Mail im Ordner landet).
c) Eventuell können die Mails auch im Spamordner landen.
d) Notfalls per phpmyadmin (Umgang damit) in der tabelle phpbb_user nach der zweiten Spalte user_active schauen, ob noch User mit den Wert 0 drin stehen.
e) Wenn dies wegen z.B. Gratisforum nicht möglich ist, in der Mitgliedsliste nach Nullposters schauen und im Adminbereich dessen Einstellungen kontrollieren, ganz unten gibt es Benutzer ist aktiv, dort steht dann ja/nein zur Auswahl.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.