diverse fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
diverse fehler
hallo,
ich habe diverse probleme mit einer frisch aufgesetzten version 2.0.10:
-wenn user einen beitrag editieren, werden edittime und editname mal in die datenbank eigetragen und mal nicht.
-die emailbenachrichtigung bei einem threadabo funktioniert mal und mal nicht. es werden keine mails verschickt (wahrscheinlich wird auch hier nichts in die datenbank eingetragen).
"avatar von deinem computer hochladen" funktioniert bestens
"avatar von url hochladen" funktioniert nicht. nach absenden der url kommt folgende fehlermeldung (die xxxx habe ich reingschrieben):
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 157
File : /home/www/doc/9180/xxxxx-xxxx.de/www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php
"zu einem externen avatar linken" funktioniert, jedoch greift hier die größenbeschränkung nicht!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. msqlversion ist 3.23.53 und phpversion ist 4.3.0.
mit vielen grüßen
bulk
ich habe diverse probleme mit einer frisch aufgesetzten version 2.0.10:
-wenn user einen beitrag editieren, werden edittime und editname mal in die datenbank eigetragen und mal nicht.
-die emailbenachrichtigung bei einem threadabo funktioniert mal und mal nicht. es werden keine mails verschickt (wahrscheinlich wird auch hier nichts in die datenbank eingetragen).
"avatar von deinem computer hochladen" funktioniert bestens
"avatar von url hochladen" funktioniert nicht. nach absenden der url kommt folgende fehlermeldung (die xxxx habe ich reingschrieben):
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 157
File : /home/www/doc/9180/xxxxx-xxxx.de/www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php
"zu einem externen avatar linken" funktioniert, jedoch greift hier die größenbeschränkung nicht!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. msqlversion ist 3.23.53 und phpversion ist 4.3.0.
mit vielen grüßen
bulk
achte bitte darauf wann die daten NICHT übernommen werden-wenn user einen beitrag editieren, werden edittime und editname mal in die datenbank eigetragen und mal nicht.
beiträge die editiert werden bevor es darauf eine antwort gibt werden nicht als editiert gekennzeichnet .. es fehlen also editname und time..
dies wird nur angezeigt wenn bereits eine antwort erstellt wurde...
ua. aus dem logischen grund das jemand der beide beiträge liest und keinen zusammenhang erkennen kann ( weil der editierte beitrag vieleicht komplett geändert wurde) eben auf diese änderung aufmerksam gemacht wird
ahhh it's not a bug but a feature! 
alles klar, jetzt habe ich das mit dem edit kapiert. es wird auch kein edit angezeigt, wenn admins oder mods fremde beiträge editieren, richtig?
jetzt wäre nur noch das problem da, daß öfters keine abomails versandt werden. in der db wird aber bei einem abo alles korrekt eingetragen.

alles klar, jetzt habe ich das mit dem edit kapiert. es wird auch kein edit angezeigt, wenn admins oder mods fremde beiträge editieren, richtig?
jetzt wäre nur noch das problem da, daß öfters keine abomails versandt werden. in der db wird aber bei einem abo alles korrekt eingetragen.
Kann vielleicht dadran liegen, das manche der Mails im Spamordner landen ...Bulk hat geschrieben:jetzt wäre nur noch das problem da, daß öfters keine abomails versandt werden. in der db wird aber bei einem abo alles korrekt eingetragen.
Liegen die Probleme bei einzelnen Usern oder generell vor?
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
hallo,
nein, am spamordner liegt es nicht. es funktioniert bei ein und dem selben user manchmal und manchmal nicht. hat vielleicht die einstellung im admincenter unter konfiguration "smpt server für mails benutzen" etwas damit zu tun? diese steht bei mir nämlich momentan auf nein. registrierungsmails klappen aber prima.
gruß,
bulk
nein, am spamordner liegt es nicht. es funktioniert bei ein und dem selben user manchmal und manchmal nicht. hat vielleicht die einstellung im admincenter unter konfiguration "smpt server für mails benutzen" etwas damit zu tun? diese steht bei mir nämlich momentan auf nein. registrierungsmails klappen aber prima.
gruß,
bulk
Diese Einstellungen reichen, wenn z.b. die Begrüssungsmails klappen, weil der Server an sich die dann versenden kann.Bulk hat geschrieben:hat vielleicht die einstellung im admincenter unter konfiguration "smpt server für mails benutzen" etwas damit zu tun? diese steht bei mir nämlich momentan auf nein. registrierungsmails klappen aber prima.
gruß,
bulk
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
eigentlich nicht , dieses feature ist für den fall gedacht das du die mails über einen andren server (maildienst) verschicken willst als über den "webspaceserver".. wie amdosch schon schrieb.. wenn aktivierungsmails etc verschickt werden ist mit dem mailsystem alles ok ...hat vielleicht die einstellung im admincenter unter konfiguration "smpt server für mails benutzen"
und ich geb auch der andren überlegung von amdosch recht .. möglich das die eine oder andre mail im spamserver des users verschwinden ohne das er das merkt ( gmx, yahoo und web haben systeme die mails aussortieren ohne dem user darüber zuinformieren )