Cellpics fehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
professor
Mitglied

Cellpics fehlen

Beitrag von professor »

Hoi!

In meinem Portal fehlen die entsprechenden Cellpics in den Titelleisten. (siehe Bild)

[ externes Bild ]

Im Index ist alles ok bis auf die Shoutbox und die Link-Leiste. Style ist FI SubIce. Im Standardstyle SubSilver funktioniert alles. Wollte nun 'nen 2. Style einrichten und dann das. Was muss ich einstellen? Ich weiß nur soviel dass im Gegensatz zum Subsilver im SubIce die *.css dafür verantwortlich sein könnte...

Bitte um Hilfe ;)
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

ähm hast du die bilder evt. nicht mehr?
dann dl nochmal

ansonsten könntest du versehentlich in der css datei oder weiß ich wo was verändert haben
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Tja im index sind sie ja enthalten, drauf sind sie ja auch und es wird glaube ich auch bezug genommen auf die *.css, aber genau im IM Portal erscheinen sie nicht.

lg Prof :wink:
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

guck mal, ob das auch richtig gemacht wurde mit der css

vielleicht fehlt das class zeugs?
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Würde ja gerne schauen, aber ich kenn mich nicht so gut aus. Ich denke, wenn es im index funktioniert und im portal nicht, dann muss ja die *.css stimmen oder ? Außerdem liegt dieser Fehler nur im 2.Style vor, im Standard Style ist sowohl im index als auch im portal alles ok.
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

nur im 2tem style .. das is dann klar, wenns im 2. style nicht installiert ist - oder nicht richtig

weiß ja nicht
hast dus für beide styles gemacht?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

professor, warum gibst du uns nicht ganz einfach den Link zu deinem Forum (+ Testaccout), und dann eventuell noch den Link zum Portal MOD? Dann kann man sich die Sache mal schnell anschauen (und damit mein ich die template Dateien), und das "Problem" beheben. Hin und her Raten was das Problem sein könnte, bringt es ganz einfach nicht. :wink:
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Ok, speziell für dich punkface! ;)

Daten kommen per PM!

Der Link zum Forum: HIER

lg Prof.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Gut ich glaub ich habs.

Dann mal los. Ach ja, Backup machen - also nur von der portal_body.tpl ;)

(ob colspan="2" überall nötig ist weiss ich jetzt nicht, aber es stört ja nicht :wink: )

portal_body.tpl
suche

Code: Alles auswählen

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext13}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext13}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>{L_Birthday_Portal}:</center></span></td>
ersetzten mit

<th colspan="2">{L_Birthday_Portal}:</th>
So jetzt schau erstmal obs funktioniert :)

suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext14}:</b></center></span></td>
ersetzten mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext14}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext15}:</b></center></span></td>
ersetzten mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext15}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{UserPostCount}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{UserPostCount}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext16}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext16}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext17}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext17}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext18}:</b></center></span></td>
ersetzten mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext18}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext24}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext24}:</th>
So erstmal Ende Teil 1 (Das war für die linke Spalte im Portal).. geht gleich weiter ;)

Edit: Und weiter geht. Jetzt die rechte Spalte:

suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>{L_Welcome}</center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2" height="25">{L_Welcome}</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
ersetzten mit

<th colspan="2"><a href="viewonline.php">{IntroPortaltext21}:</a></th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{Who_Is_Chatting}</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{Who_Is_Chatting}</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>{IntroPortaltext22}:</center></span></td>
#
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext22}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext25}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="2">{IntroPortaltext25}:</th>
Ende Teil 2 :)

edit: sodelle, jetzt für den Mittleren Teil.

suche

<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><!--{L_ANNOUNCEMENT}:--> {fetchpost_row.TITLE}</b></span></td>
ersetzte mit

<th><span class="genmed"><!--{L_ANNOUNCEMENT}:--> {fetchpost_row.TITLE}</span></th>
suche

<td class="catHead" colspan="5" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortaltext11}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th colspan="5">{IntroPortaltext11}:</th>
suche

<td class="catHead" colspan="1" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{IntroPortalLegende}:</b></center></span></td>
ersetzte mit

<th>{IntroPortalLegende}:</th>
Sodelle das war fast alles. Ich hab nur die Änderung nicht gemacht, wenn man das Forum in der Mitte anzeigen soll..

Also das was in der der portal_body.tpl zwischen

<!-- ##### FORUMINDEX START ##### -->
und

<!-- ##### FORUMINDEX END ##### -->
steht, aber das brauchst du ja nicht. :)

Mal schaun ob alles funktioniert. :)
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi punkface!

Habe herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wie kann ich dir danken? :oops:

Und warum musste man die ursprüngliche Zeile im SubIce Style in eine so kurze Zeile ändern, was man im SubSilver nicht braucht?

Darf ich dich schließlich noch bitten, sofern du Zeit hast natürlich, dich per Account (siehe PM) nochmal im SubIce Style die Who Is Online Abteilung ansehen? (Index unterhalb der Shoutbox) Du müsstest mir keine Codes ansagen, wäre zu viel verlangt, aber einfach nur sagen, dass man vielleicht wie im Portal das ganze auf "th" anstatt "td" oder so ändern müsste... Wenn nicht, bin ich dir trotzdem für Deine Hilfe gerstern sehr dankbar! ;)

lg Prof ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“