Wie wird ein Besucherzähler ins Forum eingebaut?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie wird ein Besucherzähler ins Forum eingebaut?
Die Frage habe ich jetzt besser formuliert, denke ich. Jeder Aufruf des Forums, sei es ein Mitglied oder ein Gast gewesen, soll gezählt werden. Dieser Zähler soll auf der Hautseite oben zu sehen sein. Ist so etwas möglich?
oder(templtes) index.tpl? (tpl meinte ich)
eigentlich überall aber obs überall sinn macht??
edit: wieder 2 mal geklickt ..^^ gay
eigentlich überall aber obs überall sinn macht??
edit: wieder 2 mal geklickt ..^^ gay
Zuletzt geändert von jojo1 am 15.12.2004 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
Es kommt dadrauf an, wo der Counter sich am besten macht, ohne allzu aufdringlich zu sein.
Im Normalfall deshalb im Fussbereich = overall_footer.tpl .
In den ganzen php Seiten hat ein Counter eher nichts zu suchen, weil bei fast allen Php Seiten entweder tpl Dateien für die Ausgabe da sind, oder die Php Seiten nur im Hintergrund ihre Pflicht tun, ohne das eine Ausgabe auf den Bildschirm stattfindet. Bin mir auch nicht sicher, ob der Counter beim benutzen der Seiten überhaupt den Counter hochzählt.
Grüsse Amdosh
Im Normalfall deshalb im Fussbereich = overall_footer.tpl .
In den ganzen php Seiten hat ein Counter eher nichts zu suchen, weil bei fast allen Php Seiten entweder tpl Dateien für die Ausgabe da sind, oder die Php Seiten nur im Hintergrund ihre Pflicht tun, ohne das eine Ausgabe auf den Bildschirm stattfindet. Bin mir auch nicht sicher, ob der Counter beim benutzen der Seiten überhaupt den Counter hochzählt.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Re: Wie wird ein Besucherzähler ins Forum eingebaut?
@marino,jojo1
Er schreibt ja
Also doch nicht overall_footer oder index.php
Er schreibt ja
michavR hat geschrieben:Dieser Zähler soll auf der Hautseite oben zu sehen sein
ja aber wo dann????
er kann ja nen extra link beim einloggen machen ...
hier klicken, um weitergeileitet zu werden!
hmm sicher
edit: lol die idee^^ ne automatische weiterleitung reinhaun.
und dann kann er sich das irgendwann mal anschaun -> merkt ja keiner, auch wenn man 2 mal weitergeleitet wird.
er kann ja nen extra link beim einloggen machen ...
hier klicken, um weitergeileitet zu werden!
hmm sicher
edit: lol die idee^^ ne automatische weiterleitung reinhaun.
und dann kann er sich das irgendwann mal anschaun -> merkt ja keiner, auch wenn man 2 mal weitergeleitet wird.
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
-
marino
Re: Wie wird ein Besucherzähler ins Forum eingebaut?
okiokioki *gggg hmm hab ich überlesen ( wer baut sich a n counter OBEN rein *g)|Tobi| hat geschrieben:@marino,jojo1
Er schreibt jamichavR hat geschrieben:Dieser Zähler soll auf der Hautseite oben zu sehen sein
-
marino