Registrier Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchi
Mitglied
Registrier Problem

Beitrag von Huchi »

Hi all,

hab gerade mal nen test user anlegen wollen und bekam folgende Fehlermedlung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'test', 1103053591, 'f5d1278e8109edd94e1e4197e04873b9', 'keibel-forum@gmx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, '0', 0, 1, '999999', '', 0, '690fc5')

Line : 602
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_register.php
Was läuft denn da falsch? Sieht mir nach nen Datenbankfehler aus, oder täusch ich mich?

Edit: Hier noch der Link zur usercp_register vielleicht kann jemand etwas finden. Hab in letzter Zeit den ein o anderen mod eingebaut und weiß net seit wann der Fehler besteht. Letzten Mods: Yello Card, Gender, Birthday mod und noch andere!

Gruß Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hat jemand schon eine Idee?
Hab nähmlich noch nen Fehler entdeckt, hoffentlich der letzte :oops: !
Wenn ich im ACP bei Befugnisse Moderationsrechte einstellen möchte erscheint folgende Meldung:
Couldn't obtain user/group permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0, auth_greencard = 0, auth_bluecard = 0 WHERE ug.user_id = 2

SELECT aa.* FROM phpbb_auth_access aa, phpbb_user_group ug, phpbb_groups g, auth_ban = 0, auth_greencard = 0, auth_bluecard = 0 WHERE ug.user_id = 2 AND g.group_id = ug.group_id AND aa.group_id = ug.group_id AND g.group_single_user = 1

Line : 279
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
Vielleicht hängen ja die Fehler zusammen!

Gruß Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

:oops: Will ja nicht drängeln aber hat keiner einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

Gruß Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Erledigt hab jeweils die Dateien korrigiert, hat was gefehlt!

Gruß Huchi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“