prinzipielle frage zu manueller anpassung von schmalen foren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Giorgetto
Mitglied

prinzipielle frage zu manueller anpassung von schmalen foren

Beitrag von Giorgetto »

Ich habe den style conundrum installiert. er nutzt - zentriert - ca. 50% der bildschirmbreite. nun eine frage. kann ich recht einfach die spaltenbreite des forums auf z.b. 60% erhöhen? ich meine, gibt das probleme mit dem layout? fällt dann alles irgendwie aus den proportionen? oder wird eh meist mit %-werten gearbeitet beim layout, sodass alles gleichmässig etwas breiter wird? wenn es ginge, dann bitte wie? ich bin anfänger, will mich aber gern bemühen, es zu verstehen. sprich, es wäre gut, wenn man mir den namen der datei nennt, an der ich rumwerkeln muss. :D

danke!

gruss, giorgetto
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

ich weiß ja net ...
also % aufjedenfall wegen den browsern

aber ich glaub man müsste mehrere tabellen verkleinern?

im templateordner musst dus aufjedenfall machen mehr kann ich grad nicht sagen ;)
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“