Lässt sich das machen/basteln? Fenster modifizieren...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Giorgetto
Mitglied

Lässt sich das machen/basteln? Fenster modifizieren...

Beitrag von Giorgetto »

Jetzt habe ich mal ne abenteuerliche Frage, aber ich versuchs mal, weil ich echt total glücklich wäre, wenn das ginge. Da ich einige Smileys habe, würde ich wahnsinig gern mein Fenster anpassen, was sich öffnet wenn man postet ("Text schreiben").

Also, stellt es euch so vor: Links sind die Smileys, das ist eine von oben nach unten sehr lange Spalte mit vielen Smileys. Rechts daneben ist das Fenster für die Texteingabe (zum Posten).

Nun möchte ich gern die paar Zeilen unter den Smileys mit den Optionen nach rechts unter die Texteingabebox bringen, weil da so viel Leeraum ist (wegen der vielen Smileys) und dann direkt darunter die Häkchenfelder (BBCode in diesem Beitrag deaktivieren usw.). Die Häkchenfelder müssten also weiter nach oben gezogen werden. Dann ist der Freiraum gut genutzt und man muss nicht so viel scrollen.

Lässt sich das machen?????? Was sagen die Kenner? :D

Gruss, Giorgetto

Edit: Hab es einfach beschrieben, konnte die Bilder nicht einfügen. So gehts auch.

VORHER (IST-ZUSTAND):
[ externes Bild ] [/img]

NACHHER (SOLL-ZUSTAND):
[ externes Bild ] [/img]

P.S.: Wozu der schrottige kostenlose Webspace von Geocities nicht doch noch gut ist... :D Dort gehts...
Zuletzt geändert von Giorgetto am 15.12.2004 20:13, insgesamt 4-mal geändert.
abu
Mitglied

Beitrag von abu »

Über den IMG Button sollte es eigentlich gehen,Bilder einzufügen
Überprüfe noch mal den Pfad.

Deine Idee hört sich gut an,weiß aber nicht wie man sie umsetzen könnte .
Giorgetto
Mitglied

Beitrag von Giorgetto »

Hab den image-Button benutzt. Geht hier aber nicht. In anderen Foren kann ich das von meinem Webspace aus. Das ist erprobt. Merkwürdig. Selbst den kleinen Elch (das ist so ein witziges animiertes gif) zeigt er nicht an. :-(
Zuletzt geändert von Giorgetto am 15.12.2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Matzelein
Mitglied
Re: Lässt sich das machen/basteln? Fenster modifizieren...

Beitrag von Matzelein »

Giorgetto hat geschrieben:Edit: Mmh, warum werden die Bilder nicht angezeigt? Kann man hier keine Bilder verlinken?
Doch, kann man, aber die Bilder befinden sich nicht auf deinem Server. Evtl. Stimmen auch die Pfade nicht (not found).
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Giorgetto
Mitglied

Beitrag von Giorgetto »

@matzelein

boah! du hast ja ein cooles bild oben in deinem forum!!!
und mit schnee!!!! :D

Woher hast Du sowas?

Aber das hilft mir leider bei meinem Problem nicht weiter... *seufz*
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

wie ist denn der pfad?
bye bye Tazzi

Beitrag von Giorgetto »

habs hinbekommen *freu* s. oben!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“