[PROBLEM] User zu Moderator machen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MartinU
Mitglied

[PROBLEM] User zu Moderator machen

Beitrag von MartinU »

Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group

Ich versuche im ACP einen Nutzer über "Benutzer" -> "Befugnisse" zu einem Moderator in einem bestimmten Forum zu machen.

Dazu wähle ich in der betroffenen ForenZeile im DropDown "Ist hier Moderator" aus und drücke auf abschicken.

Leider funktioniert das nicht.

Folgene Meldung erscheint :
GROUP ID
Message : You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2Code : 1064SQL :INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod)
VALUES (24, , 1)
Mir ist auch klar warum, $group_id ist leer, da dieses Statement

Code: Alles auswählen

if ( $mode == 'user' )
	{

//
		// Get group_id for this user_id
		//
		$sql = "SELECT g.group_id, u.user_level
			FROM " . USER_GROUP_TABLE . " ug, " . USERS_TABLE . " u, " . GROUPS_TABLE . " g
			WHERE u.user_id = $user_id 
				AND ug.user_id = u.user_id 
				AND g.group_id = ug.group_id 
				AND g.group_single_user = " . TRUE;
.
.
.
( admin_ug_auth.php Zeile 136 )

kein result zurück liefert.

Kann mich jetzt leider nicht in das Gesamterechte System von phpBB reindenken, sonst würd ich selbst eine groupID "inserten" ...

Danke für Hilfe.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Zeig mal deine admin_ug_auth.php als *.txt

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
MartinU
Mitglied

Beitrag von MartinU »

Hab eben meine admin_ug_auth.php

mit der orginalen vergleichen lassen, da gibt es KEINE unterschiede, außer das ich eine funktion aufrufe wegen dem attachment Mod...
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wurde der Benutzer über phpBB-Boardmittel registriert? Existiert die Gruppe auch in der Datenbank nicht? Wie sieht die Query aus?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“