mod smilies iframe - netscape-fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

also nocheinmal, der Mod Smilies im iFrame hatt kein Pop Up Fenster und wende den Mod eingebau hast enfällt das normale Pop Up Fenste somit. Der Mod und das Pop Up Fenster kannste nicht beides im Forum haben es geht nur entweder oder.

für das Pop Up Fenster kannste die größe in der posting_smilies.tpl ändern

Code: Alles auswählen

onclick="open_window('{U_MORE_SMILIES}', 250, 300)
Giorgetto
Mitglied

Beitrag von Giorgetto »

$inline_columns = 3;
$inline_rows = 14;
$window_columns = 8;

Du hattest auf die diese Daten in der functions_post.tpl aufmerksam gemacht. Das war schon sehr gut. Und genau diese Daten, wie kann ich die für das Popup einstellen? Beim sich öffnenden Popup (ohne MOD) sind trotz der obigen Einstellung (wirkt sich nur auf das Hauptfenster aus, wo jetzt 3 Reihen Smileys nebeneinander sind) 8 Smileys nebeneinander. Und mit MOD sind es genau auch 8 (im iFrame)! Das korreliert miteinander. Mehr wollte ich nicht sagen. Mir ist bewusst, dass ich nur ohne MOD das Popup habe und dasselbe Bild mit MOD im iFrame (eben ohne Popup). Aber beide Darstellungen haben dasselbe (!) Format, nämlich in 10er Reihen nebeneinander. Die ganzen Pixelzahlen (450 und 250 usw.) regeln nur die Grösse des Rahmens und man muss entweder mehr oder weniger scrollen. Du hast mir sehr schön oben die Daten genannt. Die stellen das ganze OHNE MOD ein, also die Anzahl der Reihen Smileys nebeneinander usw. Aber wie kann ich genau das entsprechend für Popup bzw. mit MOD eben für den iFrame einstellen? Immerhin ist es schon klarer, wenn auch das Ziel noch nicht erreicht ist. Aber es MUSS doch gehen... :wink:

Wäre toll, wenn Du dazu noch eine Idee hast.
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank. Und ich hoffe, ich konnte es einigermassen umschreiben, was ich sagen wollte.

Gruss, Giorgetto
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

ohne Mod sieht das dann so aus
[ externes Bild ]
nicht Wundern bin gerade am Design am Basteln ;)

und so soll es auch mit Mod ausehen ?
Giorgetto
Mitglied

Beitrag von Giorgetto »

Wow, super!!!! *freu*
Meine trüben Augen sehen im Popup 3er-Reihen... :D
Wenn das mit Mod dann im iFrame auch in Dreierreihen wäre, wie in Deinem Popup dort auf dem Bild, wäre das perfekt!!! :grin: :grin: :grin:

Wie hast Du das gemacht??? :)

Gespannte und hoffnungsvolle Grüsse

Giorgetto
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

einfach hier mit ;)

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 3;
$inline_rows = 5;
$window_columns = 3;
geht doch auch mit dem Mod.
Bild
Giorgetto
Mitglied

Beitrag von Giorgetto »

:oops: :oops: :oops:

Oh, der Eintrag mit den $window_columns war es... *vordenkopfschlag*

Aber ich habe es!!! *freu*

Dank Dir!!! Du hast mir echt sehr geholfen!!! Ohne Dich wäre ich nicht darauf gekommen.

Besten Dank und netten Gruss!

Giorgetto
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

kann ja mal passieren ;)
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Gibt es denn jetzt eine vernünftige Lösung, damit das IFrame auch im Firefox funktioniert UND im IE ???

Grüße
Ralf
arteck
Mitglied
Beitrag von arteck »

gibbet da jetzt was neuen im bezug auf Mozilla engine..

ist ein bissel nervig :lol:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

letzte Version vom Mod Smilies in iFrame 1.0.1 und da Funktioniert eigentlcih alles wie es soll.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“