Gibt es einen Mod etc., der die Möglcihkeit eröffnet, mehrere inhaltlich- getrennte Foren mit nur einem ACP zu betreiben, wobei die betroffenen Foren die Einstellungen, wie etwa Styles, Images, etc. aus dem "Hauptforum", bzw. aus der Hauptinstallation beziehen?
- Sprich, ich installiere ein "Hauptforum", und möchte damit z.B. fünf "Tochterforen" betreiben, ohne jeweils wieder eine Installation vornehmen zu müssen und Diskspace zu verschwenden.
Mehrere Foren - 1 Admin Contorl Panel / Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ähm, möglich ist es bestimmt, aber ich sehe da programmiertechnische und bedienungsunfreundliches Probleme, und ausser Diskspace keinen Vorteil
du müsstest ja immer eine Abfrage einbauen für welches Forum das jetzt gilt, OK, style, datum und so nicht, aber was ist mit
Cookie Einstellungen, SMTP, Benutzergruppen, Userbefugnissen, Forenadministration (also Kategorien und Foren anlegen, bearbeiten), Datenbank Backups, etc ...
(EDIT: bevor ich da unten meckere: besser wäre die Einstellungen für Datum, Style, Sprache und ... - mehr fällt mir grad nicht ein - von allen direkt bei allen zu speichern, das dürfte nur ein geringes Problem sein. Cookie Einstellungen, SMTP, usw müssten dann aber nach wie vor in den jeweiligen ACP's geändert werden...)
das ist -sorry- die sinnloseste und undurchdachteste Sache die mir je untergekommen ist....
doch nicht, da wollte jemand das phpBB runtercoden.
Es sollten entfallen, PN's, moderationstools, weitere Foren, Login, FAQ, Boardsuche, Profil, Benutzergruppen, etc...
klang für mich wie ein Gästebuch ... naja
du müsstest ja immer eine Abfrage einbauen für welches Forum das jetzt gilt, OK, style, datum und so nicht, aber was ist mit
Cookie Einstellungen, SMTP, Benutzergruppen, Userbefugnissen, Forenadministration (also Kategorien und Foren anlegen, bearbeiten), Datenbank Backups, etc ...
(EDIT: bevor ich da unten meckere: besser wäre die Einstellungen für Datum, Style, Sprache und ... - mehr fällt mir grad nicht ein - von allen direkt bei allen zu speichern, das dürfte nur ein geringes Problem sein. Cookie Einstellungen, SMTP, usw müssten dann aber nach wie vor in den jeweiligen ACP's geändert werden...)
das ist -sorry- die sinnloseste und undurchdachteste Sache die mir je untergekommen ist....
doch nicht, da wollte jemand das phpBB runtercoden.
Es sollten entfallen, PN's, moderationstools, weitere Foren, Login, FAQ, Boardsuche, Profil, Benutzergruppen, etc...
klang für mich wie ein Gästebuch ... naja
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!