Ich schaffe es nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mahou
Mitglied
Ich schaffe es nicht

Beitrag von mahou »

Hi an Alle,

nachdem mein Board gehackt wurde (war noch das 2.4.0 "schäm) möchte ich ein upgrade machen. Meine Mods sind mir egal.
Ich habe es auch versucht,aber es ist in die Hose gegangen. Mein englisch ist nicht das Beste. Was muß ich machen wenn ich auf das neueste Board updaten will. Beim ersten Versuch bekam ich div. Fehlermeldungen als ich versuchte den Adminbereich aufzurufen. Das update der Datenbank schein funktioniert zu haben, das ging ohne Fehlermeldungen.

Nun habe ich ein Backup eingespielt und möchte es noch mal versuchen.

Danke
mahou
marino

Beitrag von marino »

hmm am gescheutesten währ wenn du die datenbank vom 0.4 erstmal auf 0.6 updaten würdest .. seit 0.6 wird nichts mehr an dieser geändert ( ausser die versionsnummern) wenn du direkt von 0.4 auf 0.11 updaten willst könnte es also scho an der DB "haken" da diese eben nicht 100%konfirm zum 0.11 ist ..

von 0.6 auf 0.11 updaten ist nicht so schwer neue dateien hochladen ( da du ja eh auf die ganzen mods verzichten willst) die updatedatei über die datenbank laufen lassen .. dann müsste es eigentlich fertig sein ....
übrigends .. unter downloads gibts jetzt eine deutsche 2.0.11 version ;)
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

marino hat geschrieben:hmm am gescheutesten währ wenn du die datenbank vom 0.4 erstmal auf 0.6 updaten würdest .. seit 0.6 wird nichts mehr an dieser geändert
Hm, das verstehe ich nicht, das wäre doch im Prinzip das Gleiche als wenn ich gleich auf die neueste Version gehe, oder seh ich das falsch?

mahou
marino

Beitrag von marino »

du kannst es versuchen allerdings weiss ich nicht wie gross der unterschied zwischen den datenbanken ist .. wie gesagt ab 0.6 wird definitiv nichts mehr daran geändert ...allerdings denk ich das itst oder die supporter diese frage 100% beantworten können
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Also, ich hab es noch mal versucht. Wenn ich dann dem Link zum Adminbereich folgen will kommt folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

) ) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) ) { $board_config[$row['config_name']] = $row['config_value']; } if (file_exists('install') || file_exists('contrib')) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/common.php:218) in /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/common.php:218) in /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/includes/sessions.php on line 189

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/common.php:218) in /kunden/tina-sommer.de/webseiten/board_ersatz/includes/functions.php on line 777
Wer kann mir da helfen?

Danke
mahoui
marino

Beitrag von marino »

ich bin überfragt ..
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal hierhin, in den Dokubereich.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Trotzdem nett das du helfen möchtest. Vielleicht findet sich ja noch jemand der weiter weis.

Soweit bin ich derweil
http://www.tina-sommer.de/board_ersatz/index.php

Nun komme ich nicht weiter,

mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Danke euch für die Links. Bin seid Stunden am priemeln. Geht aber nix, weis nicht was ich wo ändern soll. Außerdem kann ich mich nicht einloggen und in den Adminbereich komme ich überhaupt nicht. Da erscheinen die gleichen Fehlermeldungen, nur das ansonsten die Seite weis bleibt.

mahou
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“