Wer hat dazu ahnung..!!... Wichtig ...!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
EKE LiMiT
Mitglied

Wer hat dazu ahnung..!!... Wichtig ...!!

Beitrag von EKE LiMiT »

Also ich habe folgendes vor.. und zwar geht es darum das ich eine Community hab und da für jeden Clan ein Subforum hab und noch andere Topic´s siehe mal hier !!... Wichtig ...!!

So wenn man da alle Topic ausklappt muss man ziehmlich weit runter srollen und das ist mist.

Nun meien frage:

geht das nicht so das ich z.B. Clan Base eine extra side hab & für z.B. Clan Board ein bereicht also wo nur immer die einzelnen sachen vorkommen. ich hoffe ihr wisst wie ich es mein z.B. link ist ein link wo steht Clan Board man click druff und es is auch nur das ClanBoard zu sehn und nicht Talk ,Clan Base ect.

Kan mir da einer helfen..oder hat tipp´s wie ich das machen kann..??

Is wichtig denn meien user möchten nihct soviel runter scrollen deswegen möchte ich den sowas bieten...

Ps: muss ich da jetzt extra noch mal ein par Boards auf den server spielen und dann pro borad dann immer nur eine Katigori machen..??

bitte um rat,Hilfe & tipps :oops:
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

hmm also es ist dringend notwenig ein Security Update auf phpBB2.0.11 zu machen.
EKE LiMiT
Mitglied

Beitrag von EKE LiMiT »

Sorcio hat geschrieben:hmm also es ist dringend notwenig ein Security Update auf phpBB2.0.11 zu machen.
Warum..?? und wo bekomm ich das und wie mach ich es ins Board.. und kannst du mir vieleicht ein bißchen helfen,Tipps geben..?? wegen oben und das was du meintest
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Ich kann dir leider nicht groartig weiterhelfen. :(

Da ich das Style nicht kenne, kann ich dir leider nicht beantworten, wie und was man anstellen muss um die unterforen zusammezuklappen.

Aber du solltest ein Backup deines forums machen. Dann machst du ein update auf 2.0.11. Man findet die 2.0.11 Version hier: http://www.phpbb.de/download.php
EKE LiMiT
Mitglied

Beitrag von EKE LiMiT »

Sorcio hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht groartig weiterhelfen. :(

Da ich das Style nicht kenne, kann ich dir leider nicht beantworten, wie und was man anstellen muss um die unterforen zusammezuklappen.

Aber du solltest ein Backup deines forums machen. Dann machst du ein update auf 2.0.11. Man findet die 2.0.11 Version hier: http://www.phpbb.de/download.php
und wie läuft das back up ab..?? und wie mach ich es das das updaten denn das Board darf nicht abstürzen
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

du gehst in deinen Administrationsbereich. Ganz unten zu finden.

Dort klickst du auf Datenbankbackup. Dann wählst du Komplettes Backup aus. Nun schaust du noch das es keine Kompression für das Backup gibt, also kein gzip oder ähnliches.

Dann lädst du es dir herunter. Dann kannst du das Forum updaten mithilfe der im phpBB2.0.11 enthaltenen db_update_to_2011.php(oder so ähnlich). Diese lädst du auf deinen webspace in das verzeichnis hoch, wo auch config.php etc liegen. Dann rufst du diese durch die passende URL auf. Führst sie aus und danach löschst!! du sie wieder. Dann wieder backup laden und fertig. :wink:
EKE LiMiT
Mitglied

Beitrag von EKE LiMiT »

wo finde ich was ich für eien version hab
und muss ich ein backup machen..??
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Also, schaue mal im forum ganz unten:

Dort dürfte so folgendes stehen: Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group

Das fettgeschriebe ist die versionsnummer.

Ja, es empfiehlt sich ein komplettes backup. :wink:
EKE LiMiT
Mitglied

Beitrag von EKE LiMiT »

Sorcio hat geschrieben:Also, schaue mal im forum ganz unten:

Dort dürfte so folgendes stehen: Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group

Das fettgeschriebe ist die versionsnummer.

Ja, es empfiehlt sich ein komplettes backup. :wink:
Ok das backup hab ich gemacht.. und was muss ich dann amcnen wegen der url..??
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download

Hier lädst du dir die version herunter. Du entpackst sie und folgst der readme.txt darin findest du die änderungen bzw. alles was du ändern lassen musst bzw. selbst ändern musst. :wink:

Nunja, ich suche ebenfalls mal.

EDIT: Nun klickst du auf install dann siehst du dort eine .php datei sie heisst: update_to_2011.php

Diese lädst du auf den webspace ins verzeichnis, da wo auch die config.php und alles andere liegt, also hauptverzeichnis.So ists zumindest bei mir. :D
Zuletzt geändert von Sorcio am 16.12.2004 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“