yellow_card_1.4.11em umbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchi
Mitglied
yellow_card_1.4.11em umbauen

Beitrag von Huchi »

Hallo,

hab mir jetzt den oben genannten eingebaut, so weit auch gut!
Gefällt mir zwar sehr gut das mit der gelben, roten und grünen Karte, jedoch möchte ich diese balue Karte (Meldesystem) weghaben weil man eine Meldung nicht beschreiben kann, da kommt nur eine e-mail. Dafür würde ich zusätzlich den Advanced mod installieren. Aber wie gesagt die blaue Karte müßte aus dem yellow_card_1.4.11em dafür raus. Wie gehe ich vor?

Gruß Huchi
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
doch meldungen können beschrieben werden.
dazu brauchst du aber ein meldungsforum.
dort wird dann die meldung, link zum post und die beschreibung des user der es gemeldet hat reingeschrieben.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Mehrpack hat geschrieben: doch meldungen können beschrieben werden.
dazu brauchst du aber ein meldungsforum.
dort wird dann die meldung, link zum post und die beschreibung des user der es gemeldet hat reingeschrieben.
Und das kann ich im yellow_card_1.4.11em einstellen? Kannst du mir das genauer erklären wo ich das machen muss? Danke!

Gruß Huchi
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

im ACP -> Allgemeines -> Konfiguration erstere block unten wurden die optionen für den Cardmod eingebaut

Wenn du jedoch den CH2.1.0 verbaut hast, hat das bei mir mit der automatischen Forenauflistung nicht mehr funktioniert, da der MOD etwas anders arbeitet als das Forum :( du mußt dann das Dropdown feld gegen ein normales Textfeld ersetzen, wo du die ForumID einträgst.

Der Blaue button lässt sich übrigends auch im Auth-Center einstellen wer ihn benutzen darf (genau wie gelb & grün)
bzw beim normalen Forum unter Forum-> Befugnisse (erweitert)
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

@Fundus,

danke Dir! Hab´s gefunden und ein Forum erstellt wo die Meldungen einfließen.
Nur jetzt möchte ich folgendes. Das Forum wo die Meldungen hinkommen sollte nur für Moderatoren lesbar sein. Wenn ich aber das unter Befugnisse so einstelle können User die einen Beitrag melden nichts mehr dazu schreiben, denn dann kommt "Dieses Forum ist gesperrt"! Kann ich das irgendwie umgehen?

Edit: Hab jetzt mal die Befugnisse mit der erweiterten Methode versucht einzustellen. Alles auf mods gestellt bis auf Posten, da hab ich "Alle" eingestellt. Trotzdem kommt bei normalos "Dieses Forum ist gesperrt"

Gruß Huchi
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Mit folgenden Einstellungen funktioniert es bei mir:

Einstellungen:
Forenstatus: unlocked

Befugnisse
Ansicht: Mods
Lesen: Mods
Posten: Alle
Antwort: Mods
.
.
.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi FatFreddy,

Forenstatus unlocked! Das war´s, jetzt funzt es so wie es sein soll! Danke

Gruß Huchi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“