Update 2.0.6 zu 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mamischieber
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2004 09:53
Wohnort: Bottmingen

Update 2.0.6 zu 2.0.11

Beitrag von mamischieber »

Aloa zusammen,

ich habe 3 Boards am laufen, 1x ein 2.0.6 und 2x 2.0.10. Nun möchte ich diese updaten, von wegen zu grosses Sicherheitsrisiko etc.
Da ich das aber noch nie gemacht habe, bin ich blutiger Anfänger.
Ich habe mir unter http://www.phpbb.com/downloads.php das Package Changed Files Only heruntergeladen und entpackt. Jetzt, was tun? Sehe ich das richtig, dass ich einfach alle Dateien welche sich im Ordner 2.0.6_to_2.0.11.zip befinden an die richtige Stelle kopieren muss und fertig? :)
Ach ja, im gleichen Zug nehme ich an, die Dateien aus den Verzeichnissen cache und contrib sollten auch in die entsprechenden Ordner?

Ich hoffe mein "Problem" ist nachvollziehbar, danke für die Antwort(en) :D 8)
lebe deinen Traum, Ameisen haben keinen!
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Update 2.0.6 zu 2.0.11

Beitrag von Mario Siebert »

mamischieber hat geschrieben:Jetzt, was tun? Sehe ich das richtig, dass ich einfach alle Dateien welche sich im Ordner 2.0.6_to_2.0.11.zip befinden an die richtige Stelle kopieren muss und fertig? :)
Ach ja, im gleichen Zug nehme ich an, die Dateien aus den Verzeichnissen cache und contrib sollten auch in die entsprechenden Ordner?
Richtig (dabei gehen alle eingebauten Mods verloren!), zusätzlich musst du aber auch noch die update_to_2011.php ins Verzeichnis install/ kopieren und ausführen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marino

Beitrag von marino »

jep das siehst du richtig .. allerdings solltest / musst du auch die ordner install und contrib hochladen und die update_2011 ausführen .. wobei ich nicht glaube das diese in dem zip ist .. (oder? ) wenn nicht musst du dir noch ein komplettes update-paket downloade ( unter downloads findest du ein komplett eingedeutschtes 2.0.11 welches du dafür nehmen kannst) ..aus diesem brauchst du dann nur die beiden erst erwähnten ordner...

solltest du keine ..oder nur wenige-leicht neu einbaue mods haben empfielt es sich das komplette update mit diesem zip durchzuführen
ebenso empfileht es sich die 2.0.10 foren upzudaten, da diese -die selben sicherheitsmängel aufweisen wie das 0.6

edit: wenn du viele mods eingebaut hast die du nicht verlieren willst empfiehlt sich die verwendung der manual update instruction
zusätzlich dabei auch den installordner mit der update_2011 hochladen und diese ausführen
mamischieber
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2004 09:53
Wohnort: Bottmingen

Beitrag von mamischieber »

Mods habe ich im keinem der Boards, einfach nur Plain ;)
Welches ist dann die beste Lösung?

e:/ beste im Sinn von "einfach" :)
lebe deinen Traum, Ameisen haben keinen!
marino

Beitrag von marino »

hmm wenn keine mods drin sind eben am einfachsten: ins forum einloggen -fenster minimieren und eingeloggt bleiben - dann die ganzen alten dateien und ordner ( ausser die config.php , images, avatars und eventuell das "eigene" template ) löschen dann die gelöschten ordner/dateien aus dem zip neu hochladen .. installordner hochladen, forumfenster maximieren update_2011.php aufrufen und ausführen lassen die zip die ich mein findest du hier http://www.phpbb.de/download.php ... (das deutsche-2.0.11)
mamischieber
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2004 09:53
Wohnort: Bottmingen

Beitrag von mamischieber »

Okay, danke, ich werde mich über das WE mal daran setzen, in der Bude ist FTP-Upload leider dicht :)
lebe deinen Traum, Ameisen haben keinen!
mamischieber
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2004 09:53
Wohnort: Bottmingen

Beitrag von mamischieber »

Sodele, danke für die Hilfe (an die, die halfen ;)), das ganze funktionierte reibungslos innerhalb 5 Minuten 8)
lebe deinen Traum, Ameisen haben keinen!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“