Zahlreiche "autarke" Unterforen mit einem Board

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
speci
Mitglied

Zahlreiche "autarke" Unterforen mit einem Board

Beitrag von speci »

Tag zusammen,
es gibt den MOD bestimmt, nur habe ich ihn nicht gefunden. Ich beschreibe mal kurz, was ich brauche:
1. Grundsätzlich soll phpbb nur einmal für alle Boards eingesetzt werden
2. Ich brauche einen Themenbaum, der erst auf der vierten Ebene zum Forum wird, also eine mehr als bisher (könnte man ggf. noch von Hand machen)
3. Die darunterliegenden Foren haben dann aber jeweils eine eigene Benutzerverwaltung. Soll heissen, ein User wird Mitglied in einem Unterforum, hat aber keinerlei Einsicht in die "Nachbarforen". Allerdings soll die Userliste schon zentral geführt werden, wobei sie aus jedem Forum nur mit den eigenen Usern sichtbar wäre.
4. Das müsste bei der Registrierung gleich berücksichtigt werden, die soll also aus einem Unterform heraus erfolgen.
5. Die Registrierungsanfrage soll dann auch nicht an den Ober-Admin gehen, sondern an den Admin des jeweiligen Unterforums.
6. Wenn dann doch ein User Mitglied in mehreren Unterforen werden will, kann er das mit seinem bestehenden Login beim Admin des zusätzlichen Forums "beantragen".

Am wichtigsten ist Punkt 3. habt Ihr irgendeine Idee? Vielleicht auch durch die Kombination mehrerer MODs?
Ich habe zumindest nichts gefunden.

Danke schonmal für Eure Tips!
Niklas
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ich würde dir den Categories Hierarchy mod v2.1.0 empfehlen.

Wegen Punkt 3, das kannst du so lösen indem du eine Gruppe anlegst alle Benutzer die das recht haben sollen in einem Spezifischen Forum zu Posten dort reinpackst das Forum unter Befugnissen im ACP auf "Privat" stellst und dann der Gruppe bei den Gruppenbefugnissen das recht gibst in diesem Forum zu Posten.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
speci
Mitglied

Beitrag von speci »

Wegen Punkt 3, das kannst du so lösen indem du eine Gruppe anlegst alle Benutzer die das recht haben sollen in einem Spezifischen Forum zu Posten dort reinpackst das Forum unter Befugnissen im ACP auf "Privat" stellst und dann der Gruppe bei den Gruppenbefugnissen das recht gibst in diesem Forum zu Posten.
Nur sind dann die Gruppen nicht autark. Ich müsste also neue Mitglieder immer von Hand einer Gruppe zuweisen usw. Das soll ja von selbst funktionieren, also Regsitrierung nur in einer Gruppe.

Danke für die fixe Antwort, aber hat für Punkt 3 noch jemand einen anderen Vorschlag?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

schau Dir doch mal den Auto Group Mod an.
Eventuell kannst Du diesen an deine Bedürfnisse anpassen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
speci
Mitglied

Beitrag von speci »

Hmmm, da steht ja
This hack allows you to make it so that a user can be added to a gropu based upon their post count.
Du meinst, man müsste anstelle des PostCount irgendwas anderes nehmen? Könnte gehen, scheint mir aber auch erstmal weiter weg zu sein...

Vielleicht noch ein paar Ideen :-)

Danke!
Niklas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“