> update altes forum auf neues. die meisten posts sind we

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
berlinator
Mitglied

> update altes forum auf neues. die meisten posts sind we

Beitrag von berlinator »

Hallo,

habe ein Forum update durchgeführt. Davor jedoch habe ich mir noch die schöne gute 28 MB komplett Datenbank gesichert. Klar.
Ok, diese splite ich dann feinstens auf um sie wieder imzuportieren ... alles klar, keine fehler.

Nun jedoch, sind in dem Forum fast alle posts weg. Also alles ist da es gibt auch keine fehlermeldung, jedoch kommt immer "no posts exist for this thread" und ich habe als admin nichtmal die lösch-möglichkeit.

Nun gucke ich in mein phpmyadmin und alle posts die da sein sollten sind auch da, aber eben nur nicht im forum. Wie bekomme ich die wieder angezeigt?

Dankee
:) :cookie:
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ein paar infos mehr wären vieleicht hilfreich z.b. von welcher Version auf welche hast du geupdatet? Wie hast du die Forendateien geupdatet? Waren/sind Mods eingebaut?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau hier nach, ob auch die Tabelle prefix_posts dabei ist. Weil in dieser Tabelle werden die Beiträge verwaltet, die eigentlichen Texte sind in der prefix_posts_text enthalten.
Wenn du das File vergessen hast auch wieder einzuspielen, dann sind die Beiträge zwar per phpmyadmin zu sehen, nur die Zuordnung ist halt nicht da.

Sollte die Tabelle dabei sein, dann hilft dir veilleicht dieser Mod dir weiter, indem er die Texte wieder zuordnet.

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 17.12.2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
berlinator
Mitglied

Beitrag von berlinator »

hallo, danke für eure rasche antwort.

Beide Tables sind da. Im alten wie auch neuen forum sind keinne mods installiert bis jetzt.

Ich probier das MOD aus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“