Problem mit FireFox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nepf
Mitglied

Problem mit FireFox

Beitrag von nepf »

Einer meiner teilnehmer meldet mir folgendes Problem
Hallo,
bei mir geschieht neuerdings folgendes:
1. Ich logge mich ein
2. Ich schreibe einen Beitrag
3. Ich will die Vorschau sehen
4. Es erscheint erneut die Eingabemaske mit dem Hinweis, ich müsse mich erst einloggen!
5. Logge ich mich erneut ein, erschein wieder ein leerer Textantwortkasten - mein bisheriger Beitrag ist weg!
6. Ich kann dann allerdings per Pfeiltaste zu meinem Beitrag zurückblättern. Ich kann ihn auch ohne Probleme absenden! Nur die Vorschau darf ich eben nicht sehen.

Ist das Problem klar geworden?
Ich verwende als Browser Mozilla Firefox. Kann es daran liegen?
Cookies sind zugelassen.
Ergänzung:
Jetzt geschah sogar folgendes:
Ich durfte den Beitrag nicht absenden, sondern musste mich neu einloggen.
Daraufhin: Neuer leerer Textkasten.
Zurückblättern zum Beitrag, dann absenden.
Ich benutze auch den FireFox 0.9 und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir klappts. ich habe ihn dann gebeten mal den IE auszuprobieren. Da funktioniert es dann auch bei ihm.
Später schreib er noch mal:
Ich habe auch ff 0.9. Und - wie gesagt, es liegt nicht nur an der Vorschau, ich muss mich schon beim bloßen Abschicken wieder neu einloggen. Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich bei einem anderen Forum, an dem ich teilnehme, dasselbe Problem habe: Wenn ich sofort nach dem einloggen etwas schnell schreibe, geht es noch raus. Dauert es jedoch, muss ich mich zum posten wieder neu einloggen. Offenbar fliege ich nach einer gewissen Zeit immer raus. Aber nur mit firefox.
Ist das Problem bekannt, hat jemand ne Idee?
tschüß nepf
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wie sieht es denn mit sieenr Cookie einstellungen auf im FF
Aktviert, zugelassen, Deaktiviert ?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Selbstedit: ein paar von den Antworten waren schon drin ...

a) Wie lang war der Text ? Wie lange hat die erstellung gedauert ?

b) Wie hoch ist im Adminbereich unter Konfiguration die Sessionlänge (normal: 3600) eingestellt ?

c) Hängt der User direkt am Internet oder z.b. hinter einen Router ? Auf welche Zeitspanne ist dort der Wert bis zum autodisconnect ?

d) Ist der User AOL Kunde und welche Forumversion hast du. Das Problem davon steht hier.

e) Wenn bei Firefox eine seperate Möglichkeit für Disconnect (z.B. wegen ISDN/Einwahlmodem) drin ist, auf welche Zeit ist sie dort eingestellt.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“