sessionid im template ausgeben?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maik20
Mitglied

sessionid im template ausgeben?

Beitrag von Maik20 »

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte mich von extern im Forum anmelden und habe dazu folgenden link:

http://www.test.de/phpBB2/login.php?log ... fa792cd3df

Die login.php habe ich abgeändert:

von:

if( md5($password) == $row['user_password'] && $row['user_active'] )

in:

if( ((md5($password) == $row['user_password']) || ($password == $row['user_password'])) && $row['user_active'] )

die if anweisung ist durch den link true! (schon getestet) er legt auch in phpbb_sessions eine session an mit meiner userid. Allerdings bin ich im Forum nicht eingeloggt. Ich nehme an das ich irgendwie noch eine andere SessionID erhalte (nach dem login).

Deshalb möchte ich gerne meine session id im Template ausgeben. Geht das?

Oder weiß jemand woran das liegt? ich habe auch den redirect=index.php mal weggelassen, aber es klappt nicht. ich bin einfach nicht eingeloggt obwohl die nötige if anweisung true ist.
Spikey
Mitglied

Beitrag von Spikey »

Hi,

ich habe noch folgendes geändert,bzw. zugefügt:

Code: Alles auswählen

$password = isset($HTTP_POST_VARS['password']) ? $HTTP_POST_VARS['password'] : '';
		if ($username == '') $username = urldecode($HTTP_GET_VARS['username']);
		if ($password == '') $password = urldecode($HTTP_GET_VARS['password']);
Bei mir sieht es so aus, dass ich im Forum angemeldet bin, allerdings scheint es mit der Session_id nicht zu klappen.

Wenn ich dann ein zweites Fenster aufmache und mich dort mit einem anderen User anmelde, dann zeigt mir das Forum, dass ich als User von der ersten Session angemeldet bin. Irgendwie oder irgendwo geht es durcheinander.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“