Registrierung (E-Mail-Feld) erweitern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
daruler
Mitglied
Registrierung (E-Mail-Feld) erweitern?

Beitrag von daruler »

Hallo,

ich würde gerne mein Registrierungsformular etwas änder und zwar, dass es so aussieht:
Mit * markierte Felder sind erforderlich

Benutzername: *

E-Mail-Adresse: *
Du musst eine gültige E-Mail Adresse angeben, sonst funktioniert die Registration nicht!

Passwort: *

Passwort bestätigen: *
So sollte das aussehen. Wo muss ich denn das ändern. Ich dachte zuerst an lang_main , aber da kann man ja keine html-Tags einfügen.Ich hoffe, dass es auch ohne irgendwelche Zusatz-Mods geht.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, wie ich das anstelle.

Thnx
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

öffne die datei templates/$template-name/profile_add_body.tpl und füg den text dort ein. dann hast du ihn zwar nur in einer sprache, aber ausnahmsweise ist das als hack mal erlaubt ;)
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Jo, passt!
Wusste nur nicht, in welcher Datei, ich suchen sollte.

Thnx :)
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Hi,

ich musste gerade feststellen, dass diese Message jetzt auch unter "Profil" auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit die Registration und das Profil zu trennen?
Wenn ich im ACP auf unter "Benutzer" auf "Einstellungen" gehe und einen User aussuche, so erscheint sein Profil ohne die Message ("Du musst eine gültige E-Mail Adresse angeben, sonst kannst du deinen Account nicht aktivieren!")

Weiß einer Rat?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

daruler hat geschrieben:Hi,

ich musste gerade feststellen, dass diese Message jetzt auch unter "Profil" auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit die Registration und das Profil zu trennen?
Wenn ich im ACP auf unter "Benutzer" auf "Einstellungen" gehe und einen User aussuche, so erscheint sein Profil ohne die Message ("Du musst eine gültige E-Mail Adresse angeben, sonst kannst du deinen Account nicht aktivieren!")

Weiß einer Rat?
Das geht schwer, weil für das Profil meines Wissens bei Registrierung und Änderung dieselben Templates und dieselben Erzeugungsfunktionen benutzt werden :/ Fürs ACP brauchst du die Nachricht aber nicht, oder wie ist dein letzter Absatz zu verstehen?
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Ich meine damit, dass im ACP die erweiterte Nachricht nicht steht...und das finde ich komisch.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

hierfür wird wieder ein anderes template benutzt, welches du in /templates/{}/admin/user_edit_body.tpl findest. dort musst du den hinweis aber ja nicht ergänzen, da die leute, die ins acp kommen, das sowieso wissen sollten :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“