Ich hätte auch gerne sone Werbefläche wie in diesem Forum...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
Cyber Sonic
Mitglied
Ich hätte auch gerne sone Werbefläche wie in diesem Forum...

Beitrag von Cyber Sonic »

Hallo,

Wie kann ich so eine Werbefläche in meinem Forum einbauen? Was für ein Mod brauche ich dafür?

[ externes Bild ]

mfg
Cyber Sonic
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

man klicke auf das Webring Logo und lande hier:
http://www.phpbb.de/wr_info.php?id=1
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

@shwepsi: Er meinte "Werbefläche", nicht den Webring ;)

@Cyber Sonic: Dafür brauchst du keinen Mod, der html-Code von hier kannst du dir ja mal ansehen (einfach ne Tabelle):

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="border: 1px #eee solid; padding: 2px;">
	<tr>
		<td colspan="4"><span class="gensmall"><a href="mailto:webmaster@phpbb.de?subject=Link-Werbung">Link-Werbung</a></span></td>
	</tr>
	<tr valign="top">
		<td>
			<span class="gen"><a href="http://www.phpbb.com/" class="topictitle" target="_blank">phpBB.com</a><br /><br /></span>

<span class="gensmall">Official site, offering news, support, and downloads of the forum software, modifications, and templates.</span>
		</td>
		<td>
                        <span class="gen"><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8240&item=5146340624" 
class="topictitle" target="_blank">Ihre Anzeige hier</a><br /><br /></span>
                        <span class="gensmall">Werbung auf phpBB.de zahlt sich aus. Schon für geringe Beträge können Sie hier an prominenter Stelle Textwerbung schalten.</span>
                </td>
		<td>

<span class="gen"><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8240&item=5146340624" 
                        <span class="gensmall">Werbung auf phpBB.de zahlt sich aus. Schon für geringe Beträge können Sie hier an prominenter Stelle Textwerbung schalten.</span>
                </td>
		<td>
                </td>

<!--		<td>
                        <span class="gen"><a href="mailto:webmaster@phpbb.de?subject=Link-Werbung" 
                </td>
-->
</table>
Das müsstest du in die templates/subSilver/overall_footer.tpl (falls du subSilver nutzt) über dem phpbb-Copyright einfügen - das war's (und natürlich vorher anpassen).
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Bei mir im Internet Explorer gibts bei diesem Code ein kleines Darstellungsproblem, sowohl hier auf der Seite als auch bei mir im Forum.

[ externes Bild ]

Der Abstand zur letzten Zeile ist immer etwas größer als die anderen Zeilenabstände. Im Mozilla passiert das nicht.

Hat irgendeiner vielleicht eine Ahnung wie man das beheben kann. Hab schon alles mögliche probiert, erfolglos.

Sieht einfach blöd aus, wenn in der letzten Zeile nur ganz normaler Text steht, und vorher eigentlich garkein Absatz war. :roll:
Zuletzt geändert von BZebra am 18.12.2004 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Hm, du hast recht (unter Linux fällt das gar nicht auf).

Ich glaub das liegt an diesem <span>-Block:
<td>

<span class="gen"><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5146340624"
</td>
Wenn du den span-Tag weglässt passt das glaub.

gensmall ist hier so definitert:

Code: Alles auswählen

/* General text */
.gen { font-size : 12px; }
.genmed { font-size : 11px; }
.gensmall { font-size : 10px; }
.gen,.genmed,.gensmall { color : #000000; }
a.gen,a.genmed,a.gensmall { color: #006699; text-decoration: none; }
a.gen:hover,a.genmed:hover,a.gensmall:hover	{ color: #DD6900; text-decoration: underline; }
Formatier einfach diesen Block mal anders. Ganz ohne span passts bei mir jedenfalls.

Der IE hat Probleme, die gibts gar nicht :lol:
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Root007 hat geschrieben:Formatier einfach diesen Block mal anders. Ganz ohne span passts bei mir jedenfalls.
Danke Dir! Jetzt funktionierts. :D

Hab die <span class="gensmall"> Tags weggelassen und dafür in die <td> Tags style="font-size: 10px" eingesetzt (sonst ist die Schrift zu groß; bei mir zumindest).
Cyber Sonic
Mitglied
Beitrag von Cyber Sonic »

Hallo,

Ich habe gerade erfahren das die Grafiken in der Impressum Leiste
Kopie Rechtlich geschützt sind!! Also man darf diese leider nicht
verwenden!! Als ich das erfahren habe, hab ich die natürlich sofort
aus meinem Forum entfernt!!

@Admin von phpBB.de
Du hast gleich eine PM im Postkasten!

mfg
Cyber Sonic
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sagt mal Leute, gehts noch? Das Ihr Euch den Quellcode hier anschaut, um zu sehen, wie etwas realisiert ist, ist ja ok, dafür ist er - auch - da.

Aber Kopieren iss nicht.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“