Hallo,
ich vermute mal, dass es ein hacker war. Denn wir hatten gerade jemandem im Forum, der Admin war. Er hieß y/T und ich hab als Admin gesehen, dass er keine E-Mail adresse etc. angegeben hat.
(Ich schlussfolgere daraus, dass er zugriff auf die Datenbanken hatte und sich einfach einen erstellt hat)
Er hat sich die internen Bereiche in unserem Forum angesehen.
Wie kann das sein? Ist es ein Fehler?
Der Google-Bot schaut zwar auch in die internen Bereiche, aber der braucht dafür keinen Admin Account O.o
cYa
eXo
hacker im Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: hacker im Forum
Schon das Update auf 2.0.11 gemacht? Wenn nicht, wird es Zeit.eXodus86 hat geschrieben:Wie kann das sein? Ist es ein Fehler?
Nein, auch Google hat keinen Zugriff auf interne Bereiche. Er folgt den Links (das bekommst Du angezeigt), kommt aber, genau wie andere nicht autorisierte Nutzer, nicht an die Inhalte.eXodus86 hat geschrieben:Der Google-Bot schaut zwar auch in die internen Bereiche, aber der braucht dafür keinen Admin Account O.o
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hossa, da hab ich aber einiges verpasst. Unsere Boardversion:
phpBB 2.0.8
Werd mal updaten!
cYa
eXo
P.S: Haben jetzt Passwörter für die MySQL geändert und IPban gemacht +Benutzer gelöscht.
Server wurde für ne Zeit ausgeschaltet und jetzt nachdem er wieder neu gestartet ist lässt sich der typ nicht mehr sehen.
phpBB 2.0.8
Werd mal updaten!
cYa
eXo
P.S: Haben jetzt Passwörter für die MySQL geändert und IPban gemacht +Benutzer gelöscht.
Server wurde für ne Zeit ausgeschaltet und jetzt nachdem er wieder neu gestartet ist lässt sich der typ nicht mehr sehen.