weiss jemand, wie ich das Zugangspasswort von phpmyadmin ändern kann? In der Dokumentation hab ich darüber nichts gefunden... Ist ziemlich wichtig, danke!

Wobei hierfür normalerweise Usermittel bereitstehen um das PW selbst zu ändern........Sorcio hat geschrieben:phpmyadmin besitzt eine Art Administrationsbereich. Dort kann man die PWs einstellen, die Zugriffsrechte etc.Dort musst duch auch die PWs einstellen. Kannst du dies nicht, anfragen beim Hoster, die erledigen den Job in 3min und sagen auch keinem die mitgeteilten PWs.
ehm vollkommen verdreht aber......egalAmShaegar hat geschrieben:nicht das ich nicht verstehe, was du da wieder von dir gibst oder so, aber was willst du??? so weit ich verstanden habe beschwerst du dich über die umstände, dass ein user das passwort des admins kennt oder? was geht dich das an? es geht darum, wie er das wieder ändern kann...
Das mit der verringerten Datensicherheit ist wohl nicht ganz richtig. Wenn der "Admin" von all-inkl.com als Beispiel kommt, sollte er entweder root access haben oder das Passwort kennen. Und darin sieht man dann auch die Loyalität der Hoster bzw. der entsprechenden Leute die dafür verantwortlich sind, das die DBs alle laufen.Blutgerinsel hat geschrieben:Wobei hierfür normalerweise Usermittel bereitstehen um das PW selbst zu ändern........Sorcio hat geschrieben:phpmyadmin besitzt eine Art Administrationsbereich. Dort kann man die PWs einstellen, die Zugriffsrechte etc.Dort musst duch auch die PWs einstellen. Kannst du dies nicht, anfragen beim Hoster, die erledigen den Job in 3min und sagen auch keinem die mitgeteilten PWs.
Wenn ein Admin ein Useraccount kennt ist die Sicherheit als auch die Datensicherheit nicht mehr gegeben.....
Erste Regel ein Admin darf nicht und braucht nicht das PW eines Users kennen......Andere Aussagen mit dem Datenschutzgesetz vergleichen und entsprechende Maßnahmen ergreifen....
Wird immer noch falsch verstandenSorcio hat geschrieben: Das mit der verringerten Datensicherheit ist wohl nicht ganz richtig. Wenn der "Admin" von all-inkl.com als Beispiel kommt, sollte er entweder root access haben oder das Passwort kennen. Und darin sieht man dann auch die Loyalität der Hoster bzw. der entsprechenden Leute die dafür verantwortlich sind, das die DBs alle laufen.