Hallo,
wußte nicht, wie ich das nennen sollte...
Meine User haben nach einer Funktion gefragt, die sich merkt, an welcher Stelle in einem Beitrag sie individuell zuletzt stehengeblieben waren, also daß bei Klick auf das weiße Blättchen nicht der letzte Beitrag erscheint, sondern der Beitrag nach dem Beitrag, den sie zuletzt gelesen haben.
Mir erscheint das etwas komplex, ein Lösungsweg dafür fällt mir nicht ein.
Gibt es so was schon ?
Gut fände ich persönlich das übrigens auch. Es soll unter anderer Forensoftware bereits lauffähig sein, ich habe mal um ein Beispiel gebeten.
VG
Garfield
Zuletzt betrachtet im Beitrag - Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Der Klick auf den Pfeil zeigt nicht den letzten Post, sondern den ersten neuen Post. Wenn deine User also einen Beitrag durchgelesen haben und dann zehn neue dazukommen, dann zeigt der Pfeil auf den ersten der neuen...
Was du meinst, wäre vllt ein Lesezeichen. Wenn du allerdings solche langen Topics in Foren machen willst, ist vllt ein Board nicht gerade die beste Lösung...Gibt ja neben Boards auch noch andere Diskussionsforentypen...
Was du meinst, wäre vllt ein Lesezeichen. Wenn du allerdings solche langen Topics in Foren machen willst, ist vllt ein Board nicht gerade die beste Lösung...Gibt ja neben Boards auch noch andere Diskussionsforentypen...
-
- Mitglied
Da hab ich mich falsch ausgedruckt mit dem "letzten Post", ich meinte tatsächlich den für den jeweiligen User neusten Post in einem Thread.
Was diese unverschämten User wollen, ist aber ne Funktion, wenn sie nen Thread lesen, egal ob mit neuen Beiträgen oder ohne, die dem Forum sagt:
User XYZ war in dem Thread "Testthread" zuletzt in Zeile 47 stehengeblieben...
Halte ich persönlich aber für etwas überfrachtet, das würden insbesondere bei größeren Foren doch riesige Datenmengen ?
Was diese unverschämten User wollen, ist aber ne Funktion, wenn sie nen Thread lesen, egal ob mit neuen Beiträgen oder ohne, die dem Forum sagt:
User XYZ war in dem Thread "Testthread" zuletzt in Zeile 47 stehengeblieben...
Halte ich persönlich aber für etwas überfrachtet, das würden insbesondere bei größeren Foren doch riesige Datenmengen ?