Kategorien und Foren erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kreftwark
Mitglied

Kategorien und Foren erstellen

Beitrag von kreftwark »

Bin ich den bescheuert?! Ich habe keine Ahnung, wo genau ich Foren und Kategorien erstellen kann.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich das machen kann? Oder ist vielleicht mein Administrationsbereich kaputt?

Danke, kreftwark
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

schick mal per PM deine icq, falls du hast
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
kreftwark
Mitglied

Beitrag von kreftwark »

Eigentlich müsste es ja einen Button "Managment" geben, wie in diesem Flash Tutorial, aber den habe ich nicht. Ich habe das Board hochgeladen und bin mit dem ersten Account eingeloggt.
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

ähm n supporter oder so da?
http://www.die-verrueckten.net/screen23.jpg
da kann man tatsächlich keine foren erstellen
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Schau mal normal schaut das so aus.

Klick mich an:

Der Punkt fehlt bei dir mhm.
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

das meinte ich ja ;)
kreftwark
Mitglied

Beitrag von kreftwark »

Wir haben jetzt einfach das Board neu installiert. Danach klappte es wieder. Wo der Fehler genau lag, werden wir wohl nie erfahren.
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

wer weiß? ;)

aber naja wenn noch nichts da war machts auch nicht groß was
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“