2.0.11 - Alle Url's in [img] Tags erlauben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In meinem Forum geht obiges auch nicht. Hast du phpBB 2.0.8 oder höher bei dir?
http://pollunity.com - Pollerize in between!
s.o.HeinerT. hat geschrieben:Hi zusammen,
ich verwende 2.0.10 und habe auch das o.g. Problem.
HabegegenCode: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
in "includes/bbcode.php" ersetzt und es funzt bisher prima!Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^\r\n\t<"]*?)\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Grüße,
HeinerT.
HeinerT.
Hi Heiner,
ich verwende 2.0.11 und die Codeänderung führt leider nicht zum Erfolg bezügl. des Comdirect Charts.
[ externes Bild ]
Hast du vielleicht noch eine andere Codeänderung durchgeführt?
Wie sieht deine komplette bbcode Datei aus?
Gruß,
ich verwende 2.0.11 und die Codeänderung führt leider nicht zum Erfolg bezügl. des Comdirect Charts.
[ externes Bild ]
Hast du vielleicht noch eine andere Codeänderung durchgeführt?
Wie sieht deine komplette bbcode Datei aus?
Gruß,
Hi,
entspricht 2.0.11 nicht 2.0.10 plus Sicherheitspatch (meine ich hier gelesen zu haben)?
Hier meine kompl. Datei.
Bitte keine ganzen Dateien posten, sondern nur verlinken. Danke Mungo.
entspricht 2.0.11 nicht 2.0.10 plus Sicherheitspatch (meine ich hier gelesen zu haben)?
Hier meine kompl. Datei.
Bitte keine ganzen Dateien posten, sondern nur verlinken. Danke Mungo.
Zuletzt geändert von HeinerT. am 19.12.2004 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,
HeinerT.
HeinerT.
Ähh,
keine Ahnung, warum der [ code ] -Befehl oben nicht funzt
?
Test:
keine Ahnung, warum der [ code ] -Befehl oben nicht funzt

Test:
Code: Alles auswählen
test
test
test
test
test
test
Grüße,
HeinerT.
HeinerT.
Bitte speicher die Datei als txt auf deinem Space und verlinke sie.
Steht hier auch irgendwo, dass man dies so machen soll.
Steht hier auch irgendwo, dass man dies so machen soll.

http://pollunity.com - Pollerize in between!
Hi,
sorry, dass es etwas gedauert hat. In der Zwischnzeit habe ich mein Forum auf 2.0.11 upgedatet und es funzt auch ohne Probs
!
Hier geht zu meiner bbcode.php als Textdatei
: ...KLICK...
Schöne Feiertage und viel Erfolg!
Edit:
P.S. Hier wird in diesem Zusammenhang von Sicherheitsproblemen geschrieben, wer hat denn das Sicherheitsproblem?
Wird das Forum durch Hacker angreifbar, oder hat das Forenmitglied ein Sicherheitsrisiko durch eine "verseuchtes" Bild, dass sie/er angezeigt bekommt?
sorry, dass es etwas gedauert hat. In der Zwischnzeit habe ich mein Forum auf 2.0.11 upgedatet und es funzt auch ohne Probs

Hier geht zu meiner bbcode.php als Textdatei

Schöne Feiertage und viel Erfolg!
Edit:
P.S. Hier wird in diesem Zusammenhang von Sicherheitsproblemen geschrieben, wer hat denn das Sicherheitsproblem?
Wird das Forum durch Hacker angreifbar, oder hat das Forenmitglied ein Sicherheitsrisiko durch eine "verseuchtes" Bild, dass sie/er angezeigt bekommt?
Zuletzt geändert von HeinerT. am 24.12.2004 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
HeinerT.
HeinerT.
Damit war gemeint, das du den elend langen Code in deinen vorherigen Beitrag schon ändern sollst, siehe hier: Der kleine phpBB.de-Knigge.HeinerT. hat geschrieben:Hier geht zu meiner bbcode.php als Textdatei: ...KLICK...
Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.