Schnellregistrations Mod ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lexitus

Schnellregistrations Mod ?

Beitrag von Lexitus »

Hallo

Wenn man in einem phpBB Forum auf "Registrieren" klickt, kommt man ja zuerst auf eine Einverständniserklärungsseite und dann zum Registrierungsformular.

Könnte man die Registrierung mit einem Mod verkürzen, sodass im Registrierungsformular nur z.B.: der gewünschte Benutzername, Passwort und die Mailadresse angegeben werden müssten ? So wie in vBulletin Foren hätte ich mir das vorgestellt...

Viele potenzielle neue Members schrecken von diesem erweiterten Registrierungsformular bei mir ab, wie ich anhand detailreichen Statistiken erkennen kann. Wäre nett wenn ihr mir zum jeweiligen Mod einen Link spendieren würdet, oder mal so einen Mod erstellen könntet (Hab so tolle Ideen) ;) :grin:

Danke, Gruss Lexi
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Das durfte was für Dich sein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=272230#272230

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Both

Beitrag von Both »

Hallo. Nutze einfach dieses Snippet:

Snippet

Edit: Du warst schneller! :P
Lexitus

Beitrag von Lexitus »

Vielen Dank Jungs ! :grin: Werds gleich morgen ausprobieren, wird 100pro klappen *jippi*
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Timmy hat geschrieben:
Edit: Du warst schneller! :P
Egal, hauptsache, wir konnten helfen ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
zevv
Mitglied

Registrierung verkürzen

Beitrag von zevv »

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, bin grad am verzeweifeln..und frust- :cookie: ...

Also vorweg kurz, habe das phpBB installiert, läuft auch wunderbar, nur möchte ich gern das beim registrieren, wie Lexitus schon sagt, nur die Pflichteingabefelder haben, alles andere soll man nicht sehen..

Hab auch schon das Codebeispiel von dem Link weiter oben gesehen, aber ich hab wirklich keinen Plan wo ich das genau hinkopieren soll und welche Links alle angepasst werden sollen...

Bitte bitte bidddddddddddddeee, kann mir jemand helfen, es ist sehr dringend..
Dagegen
Mitglied

Meine Variante

Beitrag von Dagegen »

Meine Variante wäre folgende:

suche in der includes/usercp_register.php nach:

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
		'body' => 'profile_add_body.tpl')
	);
und ersetze dies durch:

if($mode == 'register')
	{
		'body' => 'register.tpl')
	);
	}
	else
	{
		'body' => 'profile_add_body.tpl')
	);
	}
und erstelle die Datei templates/subSilver/register.tpl
mit folgendem Inhalt:

<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post">

{ERROR_BOX}

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
	<tr> 
		<td align="left"><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></span></td>
	</tr>
</table>

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%" class="forumline">
	<tr> 
		<th class="thHead" colspan="2" height="25" valign="middle">{L_REGISTRATION_INFO}</th>
	</tr>
	<tr> 
		<td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
	</tr>
	<!-- BEGIN switch_namechange_disallowed -->
	<tr> 
		<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
		<td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USERNAME}</b></span></td>
	</tr>
	<!-- END switch_namechange_disallowed -->
	<!-- BEGIN switch_namechange_allowed -->
	<tr> 
		<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
		<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_namechange_allowed -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td>
		<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="email" size="25" maxlength="255" value="{EMAIL}" /></td>
	</tr>
	<!-- BEGIN switch_edit_profile -->
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CURRENT_PASSWORD}: *</span><br />
		<span class="gensmall">{L_CONFIRM_PASSWORD_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="cur_password" size="25" maxlength="32" value="{CUR_PASSWORD}" />
	  </td>
	</tr>
	<!-- END switch_edit_profile -->
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_NEW_PASSWORD}: *</span><br />
		<span class="gensmall">{L_PASSWORD_IF_CHANGED}<br />
     {L_PASSWORD_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="new_password" size="25" maxlength="32" value="{NEW_PASSWORD}" />
	  </td>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
		<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}<br />
     {L_PASSWORD_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
	  </td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="liteoption" /></td>
	</tr>
</table>
</form>
Viele Grüße
Stefan
zevv
Mitglied

Beitrag von zevv »

Danke. Hab da nach langem suchen dann den Short Register Mod gefunden und das Funktioniert jetzt auch.. Ich glaube das hat so funktioniert wie du das auch beschreibst.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe :-)
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

hi zevv du bist aus landshut?
ich auch!!
gib mir mal bitte den link zu deiner phpbb page! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“