[Erledigt] map_mod_places_germany.dat nicht importierbar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hubix
Mitglied

[Erledigt] map_mod_places_germany.dat nicht importierbar

Beitrag von hubix »

Hallo!

Habe nach meinem Problem gesucht, aber nix gefunden...

Habe den Map-Mod manuell in meinem Forum ( www.landeinsiedlerkrebs-forum.de ) installiert, die db_installe.php ausgeführt und alles klappt auch wunderbar!!

Nur ein Problem habe ich:

Wenn ich im ACP die "map_mod_places_germany.dat" importieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Couldn't insert search location.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''48.)' at line 2

INSERT INTO phpbb_map_mod_place VALUES (2,'Waldenbuch', '48.)

Line : 71
File : /srv/www/htdocs/web115/html/admin/admin_map_search.php
Und wenn man nun bei einem User im Profil nach einem Ort suchen möchte (Ort finden), werden nur Orte bis "Waldenbuch" gefunden, also so wie es oben in der Fehlermeldung auch drin steht... :(

Habe auch schon versucht, die "map_mod_places_germany.dat" nochmals zu importieren, aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch das erneute Hochladen der "map_mod_places_germany.dat" per FTP behebt den Fehler nicht...

Wo liegt der Fehler?

Dank und Gruss :)
hubix
Zuletzt geändert von hubix am 30.12.2004 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
viele Grüsse
hubix
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt Landeinsiedlerkrebs-Forum.de[/url]
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

hm das sieht aus als wie wenn das datenbank-update nicht vollständig ausgeführt worden wäre..
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo, nochmal ich!

Da ich ja jetzt versucht habe, die "map_mod_places_germany.dat" dreimal zu imortieren, habe ich jetzt die Orte bis "Waldenbuch" auch dreimal in der Datenbank drin... :-?
Das sieht im Moment so aus, dass die Orte bei "Ort finden" dreimal im Klappmenü erscheinen...

Kann ich das einfach beheben, indem ich die Datenbanksätze für "phpbb_map_XXX_XXX", also für die Map lösche, und die db_install_php nochmal ausführe oder haut das net hin!?!?!

viele Grüsse :)
hubix
viele Grüsse
hubix
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt Landeinsiedlerkrebs-Forum.de[/url]
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

ATARI hat geschrieben:hm das sieht aus als wie wenn das datenbank-update nicht vollständig ausgeführt worden wäre..
Hallo!

Ja, funktioniert das dann, so wie ich es im Post vorher geschrieben habe, dass ich einfach diese Datenbanksätze lösche und dann die db_install.php neu ausführe!?!?

viele Grüsse
hubix
viele Grüsse
hubix
hubix
Mitglied

Beitrag von hubix »

Hallo!

Das Problem hat sich erledigt!! Hatte einen Datenbank-Crash, und somit die Datenbank ganz neu installiert, und die MOD-Tabellen dazu, und auf einmal ging es...

viele Grüsse :)
hubix
viele Grüsse
hubix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“