Halllo Zusammen,
ich habe ein kleines Script auf das nur angemeldete Benutzer zugreifen sollen. Es sollte ein Link in einem Post gesetzt werden, der maskiert wird und auf keinen Fall direkt ansprechbar ist.
Also zB nicht http://www.meineseite.de/doc.php, auch wenn das Ding wirklich so heisst.
Es müsste doch möglich sein, diese Datei irgendwo abzulegen und Zugriff nur mit dieser kryptischen sid möglich ist, am Besten wird dann auch geprüft ob der Benutzer im Board angemeldet ist bzw ein passendes Cookie hat.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank,
Sasch.
--Könnte mir vorstellen, das es dieses Thema schon gibt, aber scheinbar habe ich bei meinen Suchen nicht die richtigen Begriffe benutzt.
Link "verstecken" / nur interner Zugriff
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
Ja, so kann ich dafür sorgen, das nur registrierte Benutzer mit Zugriffserlaubnis von diesem Link erfahren.
Wenn von denen jedoch den Link jemand weitergibt ist es für die dritte Person kein Problem, auf die Datei zu zugreifen, das möchte ich unterbinden.
Ich möchte das nur registrierte Benutzer (aus einer bestimmten Gruppe, aber das ist dann ja Nebensächlich) die Möglichkeit haben, dorthin zu kommen.
Wenn von denen jedoch den Link jemand weitergibt ist es für die dritte Person kein Problem, auf die Datei zu zugreifen, das möchte ich unterbinden.
Ich möchte das nur registrierte Benutzer (aus einer bestimmten Gruppe, aber das ist dann ja Nebensächlich) die Möglichkeit haben, dorthin zu kommen.
Klar, solange es nicht in Benutzung ist: http://kplaylist.net
Wenn du dann siehst, was das ist, verstehst du, das ich das bei mir nicht offen haben möchte.
Keiner eine Idee wie ich einen solchen Link verstecken kann ?
Wenn du dann siehst, was das ist, verstehst du, das ich das bei mir nicht offen haben möchte.
Keiner eine Idee wie ich einen solchen Link verstecken kann ?