Bildlaufleiste in einem Layer?
Bildlaufleiste in einem Layer?
Hi zusammen
Ist es möglich eine Bildlaufleiste in einem Layer einzubauen? Wenn ja wie? ^^
Ist es möglich eine Bildlaufleiste in einem Layer einzubauen? Wenn ja wie? ^^
soweit mir bekannt ist gibt es sowas standardmaessig nicht ..
mit javascript laesst sich sowas schreiben .. ist aber durchaus anspruchsvoll ..
edit
ok
.. hab mich geirrt ..
mit javascript laesst sich sowas schreiben .. ist aber durchaus anspruchsvoll ..
edit
ok

Zuletzt geändert von k-5 am 20.12.2004 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
ich will mein auto polieren ! ..
ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das
ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das

-
- Mitglied
ja das funktioniert mit CSS sollte aber nicht benutzt werden da es nur wenige Browser gescheit darstellen und es anderen Browsern große Problem bereitet.
Wenn du Interesse hast poste ich ein Beispiel.
Desweiteren gibt es auch Javascript-Lösungen aber da gibts dann auch wieder Probs wenn der User Javascript abgeschaltet hat
Wenn du Interesse hast poste ich ein Beispiel.
Desweiteren gibt es auch Javascript-Lösungen aber da gibts dann auch wieder Probs wenn der User Javascript abgeschaltet hat
in CSS:
#inhalt {
overflow-x: hidden; //schaltet horizontale Laufleiste aus
overflow-y: scroll; //falls benötigt vertikale Bildlaufleiste
}
in html dann
<div id="inhalt"> dein Inhalt </div>
In der CSS-ID Angabe fehlen dann noch Angaben zur Positionierung sowie Größe des Divs des divs...wenn du keine feste Position wünschst und das Element dort auf der Seite dargestellt werden soll wo es auch im Quelltext steht verwende die Angabe position: relative;
edit: Sorry muss natürlich relative heißen...tut mir leid
#inhalt {
overflow-x: hidden; //schaltet horizontale Laufleiste aus
overflow-y: scroll; //falls benötigt vertikale Bildlaufleiste
}
in html dann
<div id="inhalt"> dein Inhalt </div>
In der CSS-ID Angabe fehlen dann noch Angaben zur Positionierung sowie Größe des Divs des divs...wenn du keine feste Position wünschst und das Element dort auf der Seite dargestellt werden soll wo es auch im Quelltext steht verwende die Angabe position: relative;
edit: Sorry muss natürlich relative heißen...tut mir leid
Zuletzt geändert von Cojote am 20.12.2004 21:24, insgesamt 1-mal geändert.