Fettes WurmProblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BraveEagle
- Mitglied
Jede *.php Datei wurde gehackt : http://biologie-chemie-forum.de/intro.php
Ich habe ein Backup, das ist bald draufspiele (sobald ich wieder daheim bin) aber wie zum Teufel kann das passieren? Hat da wer mein PW?
Greetz BE
Ich habe ein Backup, das ist bald draufspiele (sobald ich wieder daheim bin) aber wie zum Teufel kann das passieren? Hat da wer mein PW?
Greetz BE
-
mr.no-name
- Mitglied
Wenn die Info aus deiner Signatur noch aktuell ist, ist es kein Wunder, weswegen dies passieren konnte:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73326
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73326
- BraveEagle
- Mitglied
schande dann muss ich schaun ob ich es doch schaffe das Forum upzudaten (wegen den bescheuerten Mods ist das anscheinend nur manuell möglich und das klappt irgenwie net so richtig.)
Ist das PW gefährdet? Soll ich da ein neues machen?
*edit*
Gibt es eigentlich ein Newsletter, der einem über solche Würmer, etc. auf dem aktuellen Stand hält?
Ist das PW gefährdet? Soll ich da ein neues machen?
*edit*
Gibt es eigentlich ein Newsletter, der einem über solche Würmer, etc. auf dem aktuellen Stand hält?
- larsneo
- Mitglied
am einfachsten du setzt die paketgruppe phpBB2 bei http://sourceforge.net/projects/phpbb auf 'monitor' - dann erhälst du automatisch bei neuen releases ein mail (und releases im 2.0.x tree sind immer sicherheitsrelevant)Gibt es eigentlich ein Newsletter, der einem über solche Würmer, etc. auf dem aktuellen Stand hält?
ja - neue passwörter (inklusive db) sind empfehlenswert. gfs. den provider kontaktieren da unter umständen weitere systemkommandos ausgeführt worden sind.Ist das PW gefährdet? Soll ich da ein neues machen?
- BraveEagle
- Mitglied
ich habe mich mit all-inkl.com auseinandergesetzt und die haben jetzt sogar (ohne dass ich was sagte) diese Sichheritslücke von ihrem System aus geschlossen. Jetzt habe ich wenigstens keinen Stress die updates durchzuführen, da ich das schonmal verpeilt habe (muss das manuell machen, da ich zu viele Mods installiert habe und bin in php nicht so die leuchte)
Greetz BE
Greetz BE
-
marino
- BraveEagle
- Mitglied
php mag jetzt (wenn überhaupt, glaubs erst wenn mir einer die phpinfo zeigt
) aktuell und sicher sein, aber dein Forum hat noch genug löcher, an deiner stelle würde ich mich auf die nächste wiederherstellungssession freuen, weil die PURCHEN meist zurückkommen um nachzusehen ob der "ermahnte" denn was gemacht hat 
- BraveEagle
- Mitglied
kann mir wer sagen wo ich ne seite finde, wie ich das Board manuell update., oder /und erklären was das bedeutet:
BIG THX BEÖffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.6_to_2.0.10.patch
Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com