Entfallener Befehl...
Die sicherste Variante ist, es so wie z.B. phpBB zu machen - ganz auf die (IMHO sowieso unsinnigen) include-Parameter zu verzichten und stattdessen pro "Seite" eine Datei zu erstellen (index.php, profile.php, viewtopic.php, etc.) zu erstellen, welche dann wiederum Navigation etc. einbinden (common.php, page_header.php, page_tail.php).
Tausend Wege führen nach Rom. Es sollte je nachdem was du vor hast auch mit case funktionieren, was aber recht unsinnig ist.Ich glaube das geht auch mit "case" oder?
So wie ich das verstanden habe soll es ja möglich sein jeden beliebigen Parameter an die Hauptseite zu übergeben die ja dann mit include entsprechendes php-Skript einbindet.
Die Lösung hast du ja bereits gefunden, deshalb ist es fraglich was denn nun genau mit case noch gehen soll. Wenn du damit die Prüfungen des Parameters meinst dann geht das damit nicht.
Zur Prüfung des Parameters rate ich dir zu regulären Ausdrücken, die z.B. auf http:// prüfen und wenn der Parameter das Suchmuster erfüllt ne Fehlermeldung ausgeben.
Mit dem hacking attempt dass du schonmal hattest kann ich nichts anfangen da ich nicht weiß was du damit überhaupt meinst (nehme mal an du meinst phpbb...hätte dann nix mit deinem Beispiel zu tun)