Hallo,
ich möchte ein bestehendes PhpBB Forum Version 2.0.4 mit der aktuellsten Version 2.0.11 upgraden.
Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:
1. Download und Entpacken der aktuellen Version Phpbb 2.0.11
2. Auf dem Webserver das aktuelle phpbb2 Verzeichnis umbenannt
3. Die neue Version Phpbb 2.0.11 auf den Webserver geladen
3a. config.php über chmod alle Rechte gegeben
4. Über den Internet Explorer aufrufen der Seite ... phpbb2/install/install.php
5. Upgrade auswählen
5. Eintragen der erforderlichen Daten (MySQL-Version 3.x , da eine 3.23.56 Datenbank auf dem Server läuft) + Anmeldedaten
6. Starten des Upgrades
Sofort tritt folgender Fehler auf:
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'datenbankname.smiles' doesn't exist
SELECT code, smile_url FROM smiles
Das Skript hat ja auch Recht, da die Tabelle 'datenbankname.smiles' nicht existiert, sondern 'datenbankname.phpbb_smiles' heißt. In der Startmaske kann ich zwar einen Tabellenpräfix angeben, dieser scheint aber nicht zu arbeiten.
Was kann ich tun, um das Upgrade fehlerfrei durchzuführen und die bestehenden Daten zu behalten.
Danke für die Hilfe
Fehler beim Upgrade "Unable to get list of smilies from
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Fürs aufrufen den Unterordner install wieder erstellen, die Datei da rein, dann frisch mit den Adminaccount im Board einloggen und in einen zweiten Fenster die update_to_211.php dann aufrufen.
Sind Sicherheitsfunktionen, dass kein Unbefugter sich so schnell ins Board Zutritt verschaffen kann ...
Grüsse Amdosh
Sind Sicherheitsfunktionen, dass kein Unbefugter sich so schnell ins Board Zutritt verschaffen kann ...
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Ich hatte ein funktionierendes 2.06. Nun hab ich gemäss Anleitung einfach das komplette Paket 2.0.11 Deutsch drübergebügelt (Pfeiff auf die von hand installierten Mods..). nun kann ich mich aber nicht anmelden, wiel:
Bitte stelle sicher, das Du die Verzeichnisse install/ und contrib/ gelöscht oder zumindest umbenannt hast.