Datenbank wiederherstellen - gz (gzip)-Dateien erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xrrx
Mitglied
Datenbank wiederherstellen - gz (gzip)-Dateien erstellen

Beitrag von xrrx »

Moin...

Da ich ein paar Beitrage zu viel gelöscht hab (um genauzusein alle...), wollte ich jetzt die Datenbank wiederherstellen, da ich aber alles auf dem kostenlosen "funpic"-Server (mit 2-MB-Upload-Begrenzung) liegen habe, kann ich die Datei (über 2MB) nicht uploaden :(...

Jetzt hab ich in
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=719 ... light=gzip
gelesen, dass man die BackUp-Datei mit "gzip" komprimieren kann und dann hochladen kann... nur:

WIE KOMPRIMIER ICH DAS DING???

Ich hab mich schon tot gegooogelt und die Suchfunktion hat mich hier auch net weitergebracht :(

Habs mit Winzip und Winrar probiert, aber irgendwie mag das Board die Endungen ".rar" und ".zip" net... und einfach umbennenen hilf leider auch nix, hätte mich auch sehr gewundert...

Plz Need help!! Thx!
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

http://www.7-zip.org/ kann auch .gz archive erstellen

ansonsten kann ich dir http://www.mysqldumper.de empfehlen, der funzt auch auf webspace sehr gut und macht keine zicken beim rückspielen großer Dumps :wink:
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Du könntest auch dein BackUp per phpmyadmin wieder zurückspielen, notfalls die Backup Datei mehrmals aufspalten, damit die Dateien nicht ganz so gross sind, um das Timeout vom Server zu kriegen.

Phpmayadmin Install + Gebrauch steht im Dokubereich

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

Amdosh hat geschrieben:Du könntest auch dein BackUp per phpmyadmin wieder zurückspielen, notfalls die Backup Datei mehrmals aufspalten, damit die Dateien nicht ganz so gross sind, um das Timeout vom Server zu kriegen.

Phpmayadmin Install + Gebrauch steht im Dokubereich

Grüsse Amdosh
genau diese zicken meinte ich :grin:

das Programm lässt sich dafür wunderbar auf die beschränkungen seitens php konfigurieren und arbeitet total nervenschonend :wink:
xrrx
Mitglied
Beitrag von xrrx »

Thx! Hat alles wunderbar geklappt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“