Upgrade der Forensoftware von 2.0.8 auf 2.0.11

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gulliver
Mitglied
Upgrade der Forensoftware von 2.0.8 auf 2.0.11

Beitrag von gulliver »

In den letzten Tagen häufen sich die Infos über gehackte Foren, dass es einem echt übel werden kann. Wie man sehen kann ( Vers. 2.0.8 ) habe ich die bisherigen Upgrades ignoriert, bin aber von der Notwendigkeit diesmal aktiv werden zu müssen durchaus überzeugt.
Als erste Maßnahme habe ich mein Forum offline gestellt und nur eine knappe Infoseite unter dieser URL bereitgestellt.
Nun, wo es konkret um das eigentliche Upgrade geht, wäre ich froh, jemanden in Hinterhand zu haben, der mit den Details dieser Prozedur gut vertraut ist. Es geht also nicht darum, eine 1000-Schritte-Anleitung zu bekommen, sondern eher einen kompetenten Ansprechpartner für eventuelle Rückfragen zu haben. Die Hinweise und Links in der Mail stiften teilweise etwas Verwirrung. Um verlorene MODS und ähnliche Probleme mache ich mir keine Sorgen, möchte aber auch keine großen Experimente machen müssen.

Kommunikation über Skype, Email oder PN (von mir aus auch per Telefon) möglich - danke im Voraus.
Besser arm dran, als arm ab
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“