Upd 2.0.10 -> 2.0.11: keine Aktiviere visuelle Bestätigun

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

.EGGY:. hat geschrieben:
schuschel hat geschrieben: Ich habe händisch in die phpbb_config ein Feld enable_confirm mit dem Wert 0 hinzugefügt.
Nach Update von 2.0.8 auf 2.0.11 fehlt das bei mir auch.

Kann mir bitte jemand den genauen SQL-Befehl hier posten, damit ich die Zeile über das SQL-Abfragefenster in phpmyadmin hinzufügen kann??
@Peggy: Auch die ganze Nacht ein upgedatet!? :wink:

Das hier hab ich auf phpbb.com gefunden:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0');
Die Visuelle Bestätigung läßt sich jetzt bei mir aktivieren. Es fehlt aber jetzt immernoch die tabelle phpbb_confirm.
SQL Error : 1146 Table 'v0916070.phpbb_confirm' doesn't exist
Ich geh mal weitersuchen.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

BZebra hat geschrieben:Es fehlt aber jetzt immernoch die tabelle phpbb_confirm.
SQL Error : 1146 Table 'v0916070.phpbb_confirm' doesn't exist
Ich geh mal weitersuchen.

CREATE TABLE `phpbb_confirm` ( 
  `confirm_id` char(32) NOT NULL default '', 
  `session_id` char(32) NOT NULL default '', 
  `code` char(6) NOT NULL default '', 
  PRIMARY KEY  (`session_id`,`confirm_id`) 
) TYPE=MyISAM;
Jetzt funktionierts bei mir auch.
Peggy
Mitglied
Mein Leben während des Updates

Beitrag von Peggy »

BZebra hat geschrieben:
.EGGY:. hat geschrieben:
schuschel hat geschrieben: Ich habe händisch in die phpbb_config ein Feld enable_confirm mit dem Wert 0 hinzugefügt.
Nach Update von 2.0.8 auf 2.0.11 fehlt das bei mir auch.

Kann mir bitte jemand den genauen SQL-Befehl hier posten, damit ich die Zeile über das SQL-Abfragefenster in phpmyadmin hinzufügen kann??
@Peggy: Auch die ganze Nacht ein upgedatet!? :wink:

Das hier hab ich auf phpbb.com gefunden:

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0');
Vielen Dank! Jetzt geht es bei mir auch. Die phpbb_confirm hatte ich komischerweise schon. Muss mal bei einem früheren Update dabeigewesen sein.

Jap, hab auch bis tief in die Nacht geupdated. Ich habe mich davor schon lange gegrault, wegen der ganzen Mods bei mir. Gottseidank sind seit gestern Weihnachtsferien, aber ich müsste eigentlich für Prüfungen lernen. :-?

Fazit:
Updatedauer: ca. 6 Stunden, davon
2 h Installieren des Testforums und hochladen des DB-Backups mit Bigdump,
2 h das eigentliche Update (Suchen, Finden, Einfügen, Ersetzen [ externes Bild ] )
2 h alles Durchtesten (mind. 5 Testuser angelegt), nach Fehlern suchen, Haare raufen, fressen, aufs Klo gehen, Sinnkrise

Es sieht jetzt so aus, als hätte mein Testforum alles heil überstanden, keine Fehler zu finden bis jetzt. Werde dann jetzt die bearbeiteten Dateien aufs richtige Forum übertragen und die DB aktualisieren ...

Ok, das wollte keiner wissen, aber mir geht es jetzt besser. :wink:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
BZebra
Mitglied
Re: Mein Leben während des Updates

Beitrag von BZebra »

.EGGY:. hat geschrieben:Es sieht jetzt so aus, als hätte mein Testforum alles heil überstanden, keine Fehler zu finden bis jetzt. Werde dann jetzt die bearbeiteten Dateien aufs richtige Forum übertragen und die DB aktualisieren ...
... dein Forum ist ja jetzt auch wieder öffentlich ... und Angriff Nr. 4 ausgeblieben!!! Hat also gewirkt. Schon mal beruhigend für uns alle. :grin: :wink:

Die vielen Gäste auf Deiner Seite sind übrigends wir.
Peggy
Mitglied
Re: Mein Leben während des Updates

Beitrag von Peggy »

BZebra hat geschrieben: Die vielen Gäste auf Deiner Seite sind übrigends wir.
Nein, von 5 Gästen, sind nur 2-3 von phpBB, 1-2 sind Angriffsversuche über den viewtopic-highlight-exploit, schon den ganzen Tag lang heute. :cry: Mein chCounter zeigt mir das an.

http://www.peggy-para.de/counter/statistics.php
(ist total in die Breite gezogen, weil die URL so lang ist)

Ich hoffe mein Forum hält dicht.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“