Datenbank vom iphpbb.com - Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mett
Mitglied

Beitrag von Mett »

Selbes Bild wie vorher. Oh Mann!
marino

Beitrag von marino »

gut lad die sql-datei mal bitte ins webspace .. damit ich sie mir mal anschaun kann ... den link zur datei bitte per PM
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Wie wärs denn, im DB-Backup die 4889_ oder so durch phpbb_ zu ersetzen ? Geht doch automatisch und ganz fix.

Und dann per PhpMyAdmin reinfrickeln.

@Topicstarter:

Du darfst die Befehle nicht nur teilweise reinkopieren, wenn, dann muß das alles auf einmal sein, oder du mußt zwischendurch ein ; ans ENDE einer Anweisung einfügen und danach nochmal den

INSERT Befehl einfügen.
marino

Beitrag von marino »

?????

erstens warum soll er bei einer ganzen datenbank den prefix ändern wenn es reicht den prefix in der config.php anzupassen ?
@Topicstarter:
Du darfst die Befehle nicht nur teilweise reinkopieren, wenn, dann muß das alles auf einmal sein, oder du mußt zwischendurch ein ; ans ENDE einer Anweisung einfügen und danach nochmal den
INSERT Befehl einfügen.
guter mann hier ist 2.mal das hochladen der sql-datei schief gegangen , er hat keine befehle irgendwo reinkopiert ...
........
Mett
Mitglied

Beitrag von Mett »

Jo, habs geschafft. Die Datenbank war leider im Eimer.

Aber dank Marino hab ich jetzt wenigstens die User noch :grin:
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

marino hat geschrieben:?????

erstens warum soll er bei einer ganzen datenbank den prefix ändern wenn es reicht den prefix in der config.php anzupassen ?
Damits dem Standard entspricht ? Wer weiß, wofür es gut ist, den Standard-Prefix zu haben.
marino hat geschrieben:guter mann hier ist 2.mal das hochladen der sql-datei schief gegangen , er hat keine befehle irgendwo reinkopiert ...
........
Dann hätt ers halt machen sollen. 1,X MB DB-Backup lassen sich doch ganz leicht reinkopieren und hochladen, selbst wenns per Datei-Upload nicht klappt.

Und deinen "guter mann"-Kommentar kannste dir sparen und freundlich bleiben.
marino

Beitrag von marino »

Mett hat geschrieben:Jo, habs geschafft. Die Datenbank war leider im Eimer.

Aber dank Marino hab ich jetzt wenigstens die User noch :grin:
die ränge müssten auch noch dasein ;) oder ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“