Update mit MODS und Style??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Tanja64
Mitglied

Update mit MODS und Style??

Beitrag von Tanja64 »

oh man...das ist ja eine 'hübsche' Weihnachtsüberraschung...wir haben einige MODS und das Classic-Style ja schon nur mit eurer Hilfe richtig zum Laufen bekommen....
wie muss ich denn nun das Update machen?
ICh habe so gar keine Ahnung, wie ich überhaupt damit anfangen muss....
bitte....kann mir jemand für total blöde erklären, was ich nun genau tun muss?????

@Markus67...ansonsten läuft alles super und fehlerfrei.... :grin:
marino

Beitrag von marino »

welche phpbb-version benutzt du ?
ist das dein forum ? http://www.foren.das-weibernest.de/
wenn ja diese datei downloaden und "abarbeiten"
Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11

danach noch das 2.0.11-pack von hier downloaden.. entpacken und den installordner daraus hochladen ( NUR diesen) dann im forum einloggen udn die update_2011 aufrufen ... fertig
Zuletzt geändert von marino am 21.12.2004 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo marino,

ja, das ist eins von unseren drei identischen Foren...wir benutzen 2.0.10 mit den Portal und Intro-MODS über Easy und den Geburtstagsmod...ausserdem haben wir auf das Style Classic umgestellt....
marino

Beitrag von marino »

siehe oben
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

ich danke dir....ich muss dann also nichts extra an dem Style-Dateien oder MODS ändern...? :-? ...das andere Style war nämlich beim Einbau der MODS ein, zumindest für uns, mega Problem....da ja alles auf Subsilver aufgebaut ist....
marino

Beitrag von marino »

nein .. an den mods ändert sich garnichts .. im style/template gibt es nur bei einer einzigen datei eine kleine änderung ..
edit: nicht vergessen die datei die auch in dem pack ist mit hochzuladen ;)
(Included Files: includes/usercp_confirm.php)
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

puh...danke...dann mache ich mich gleich mal ran....die Style-Datei Änderung finde ich im Style-Forum?
marino

Beitrag von marino »

???? nö die änderung an der templatedatei findest du in der manual upgrade instruction .. ganz unten ;)

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
# 
templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 39
	<td class="row1">{L_BOARD_EMAIL_FORM}<br /><span class="gensmall">{L_BOARD_EMAIL_FORM_EXPLAIN}</span></td>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------
# 
	<td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
	</tr>
	<tr>

# 
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------ 
# 
dies bezieht sich natürlich auch auf dein template classic
wobei es möglich ist das der code beim classic NICHT in der zeile 39 steht .. dann musst ihn suchen ;)
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

na...dann drück mir mal die Daumen... :wink: ,,,ich habe ja immerhin schon ein paar unserer Foren am Anfang zerschossen... :oops: ....
marino

Beitrag von marino »

klar drücken wir dir die daumen .. allerdings ist es besser wenn du VOR DEM EINBAU sicherungskopien der dateien erstellst ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“