Foren und Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blumenkohl
Mitglied
Foren und Subforen

Beitrag von Blumenkohl »

Hallo,

wir befinden uns ja gerade in dem Forum "phpBB Support" und in dem Unterforum "Administration und Benutzung", korigiert mich wenn es falsch ist :wink:

Gibt es nun eine Möglichkeit mit einem Schlag ein Forum "verschwinden" zu lassen so das es nur eine bestimmte Gruppe zum lesen bekommt?

Also praktisch schützen, so dass dann auch ie Subforen weg sind von der Bildfläsche *g
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Siehe hier.
Die Unterforen auf Versteck setzen, wenn keine frei zugänglich ist, taucht auch die Kategorie nicht auf in der Ansicht.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Anne
Mitglied

Beitrag von Anne »

Zu den Unterforen hab' ich auch noch eine Frage:

Besteht die Möglichkeit in einem Unterforum weitere Unterforen zu erstellen oder geht das nicht? Falls ja, wie geht das?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Blumenkohl
Mitglied
Beitrag von Blumenkohl »

ich hätte auch noch ne Frage :lol:

Wie kann ich dann einer Benutzergruppe "privat" verpassen, damit Sie dann das Forum sehen kann?

mfg
blumenkohl
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Anne hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit in einem Unterforum weitere Unterforen zu erstellen oder geht das nicht? Falls ja, wie geht das?
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=245756 Das ist eine neue, einfachere Variante.
Anders würde es auch mit dem Categories Hierachy Mod gehen, der ist allerdings weitaus umfangreicher.... http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1823
Blumenkohl hat geschrieben:Wie kann ich dann einer Benutzergruppe "privat" verpassen, damit Sie dann das Forum sehen kann?
Wenn du ein Forum auf privat gestellt hast, kannst du entweder bei den Gruppenbefugnissen ganze Gruppen, oder bei den Benutzerbefugnissen einzelne Benutzer dafür freischalten.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

nicht soviele Fragen aufeinmal bitte :wink:

Also mehrer Unterforen in einem Unterforen geht beim Standard phpBB2.0.11 nicht.

Du erstellst eine Benutzergruppe YXZ diese stellst du unter gruppenbefugnis ein, das sie diesen bereich "TRE" betreten darf =gestattet
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“