WebWorm generation 4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

ja, genau das würde ich auch gern wissen wollen.
ich hab 2.0.4 und 2.0.6 er versionen am start.
alle mit vielen hacks und auch sicherheitsupdates.

ich brauchte eine gute lösung, die mit allen hacks konform läuft.

winke zaubi
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

ich würde immer noch gerne mein board testen, wie kann ich das nun tun?
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

WolfRevo hat geschrieben:ich würde immer noch gerne mein board testen, wie kann ich das nun tun?
*anschließ*
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

@gumfuzi:

Wenn Deine Versions- u. Copyrightanzeige aktuell ist (v2.0.6 + v2.0.7), würde ich es nicht auf einen Test ankommen lassen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

der Original Code stammt vom RusH security team, als erstes war www.phpbb.com betroffen. Dieser code wurde offensichtlich für den Wurm verwendet (der Originalcode ist nur manuell auszuführen und durchsucht nicht google etc.) Da hat sich wieder jemand nen Spaß gemacht, daraus nen KiddieWurm zu schreiben. Toll
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
ciruZ
Mitglied

Beitrag von ciruZ »

@_Darkman_:
Es ging ja auch nie darum, welches OS diesen Bug nicht hat - der ist in PHP, ergo gibt es ihn überall, denn PHP ist PHP. Habe ich auch nie von geredet, daß er unter irgendeinem OS nicht ist.
Ich habe lediglich davon geredet, daß man auch sichereren Code fabrizieren kann als den der PHP Group, das war alles, was ich damit meinte. Denn andere schaffen es ja auch - und das, wobei die Masse an Code dort wesentlich mehr ist!
Und, wie schon weiter oben gesagt, die Kritik geht an die PHP Group, nicht an das phpBB. Ich meinte lediglich, daß das phpBB nicht für Fehler der PHP Group grade stehen muß und ein Workaround dafür schreiben muß.
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

muss nicht, aber dafür danke ich ;) hätten sie es nicht getan, wären wir alle fällig gewesen, in diesem Sinne: Danke für den schnellen FIX
Arthur Schopenhauer
speedy00
Mitglied

Beitrag von speedy00 »

WolfRevo hat geschrieben:muss nicht, aber dafür danke ich ;) hätten sie es nicht getan, wären wir alle fällig gewesen, in diesem Sinne: Danke für den schnellen FIX
:P :P
grüsse Jürgen :-)

Super Hoster
CrazyOlli
Mitglied
Beitrag von CrazyOlli »

Gumfuzi hat geschrieben:
WolfRevo hat geschrieben:ich würde immer noch gerne mein board testen, wie kann ich das nun tun?
*anschließ*
und ich schließ mich auch an :)
be crazy, be cool - just be...
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

FatFreddy hat geschrieben:@gumfuzi:

Wenn Deine Versions- u. Copyrightanzeige aktuell ist (v2.0.6 + v2.0.7), würde ich es nicht auf einen Test ankommen lassen.

FatFreddy
ich meinte auch, sobald ich die Updates gemacht habe... ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“