Forum wurde gehackt! :-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mein Hoster "1und1" spielt in solchen Fällen auf jeden Fall kein Backup auf... 

<<< http://www.pool-league-forum.de >>> - Die online Billard-Liga!
schreib eine mail an 1&1 wo du phpmyadmin findest .. meistens steckt es hinter datenbank /datenbankverwaltung/ mysql ... etcPMP hat geschrieben:Ich musste das myadmin nachträglich auf den Server laden, weil mein Hoster das nicht von allein angeboten hat. Jetzt hab ich grade festgestellt, dass ich darauf auch nicht zugreifen kann, wegen dem Wurm...also wird mit Datenbank checken wohl nichts...
Ich werd Morgen (Heute) früh noch mal anrufen bei 1und1 und nach nem Backup fragen...
bei funpic ist es unter http://phpmyadmin.funpic.de/ zu erreichen, wie wärs mit http://phpmyadmin.einsundeins.de/
oder wie die website von denen heißt
oder wie die website von denen heißt

Die Begründung war einfach: Wir machen das in solchen Fällen nicht und es würd ja eh nichts bringen, weil dann direkt wieder ein Angriff erfolgen würde!
<<< http://www.pool-league-forum.de >>> - Die online Billard-Liga!
falsch, sag ihnen, du machst ja Sicherheitsupdates ! und das das nicht mehr vorkommen und das es ihre pflicht als Provider wäre.PMP hat geschrieben:Die Begründung war einfach: Wir machen das in solchen Fällen nicht und es würd ja eh nichts bringen, weil dann direkt wieder ein Angriff erfolgen würde!
-
- Mitglied
dann soll das phpBB erstmal in ein anderes Verzeichnis kopiert werden, bis Google das da findet vergeht seine Zeit, und die hast du Zeit die Version upzudatenPMP hat geschrieben:Die Begründung war einfach: Wir machen das in solchen Fällen nicht und es würd ja eh nichts bringen, weil dann direkt wieder ein Angriff erfolgen würde!
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Bin auch bei 1&1. Dort wird kein phpMyAdmin angeboten, also habe ich es selber hochgeladen. Natürlich wurden diese php-Dateien dann genauso wie alle anderen Dateien auf dem Server befallen. Also ist es ganz natürlich, dass du da nicht mehr reinkommst.
Man hat doch schnell das Zeug neu hochgeladen.
Auf jeden Fall konnte ich dann bei mir später wieder die Datenbank ansehen und erkennen, dass sie nicht befallen wurde. Alles war in Ordnung. Es sind halt nur die php- und html-Dateien zu ersetzen gewesen. Mehr nicht. Das geht ja auch ganz schnell, wenn man alles fein säuberlich bei sich auf dem Rechner hat.
Joa, in Zukunft werde ich wohl mal schneller updaten - da verschiebt man es einmal und dann sowas... tststs.
Achja, 1&1 verwendet Version 4.3.8
Auf Anfrage antworteten sie mir, dass sie wahrscheinlich updaten werden.
Man hat doch schnell das Zeug neu hochgeladen.
Auf jeden Fall konnte ich dann bei mir später wieder die Datenbank ansehen und erkennen, dass sie nicht befallen wurde. Alles war in Ordnung. Es sind halt nur die php- und html-Dateien zu ersetzen gewesen. Mehr nicht. Das geht ja auch ganz schnell, wenn man alles fein säuberlich bei sich auf dem Rechner hat.
Joa, in Zukunft werde ich wohl mal schneller updaten - da verschiebt man es einmal und dann sowas... tststs.
Achja, 1&1 verwendet Version 4.3.8
Auf Anfrage antworteten sie mir, dass sie wahrscheinlich updaten werden.
Ich dachte 2.0.11 wäre sicher?mollinger hat geschrieben:Mein Forum (phpBB 2.0.11., befindet sich noch im Aufbau) wurde heute vom Worm "Generation 10" gehackt.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.