Fehlermeldung im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pogo_the_monkey
Mitglied

Fehlermeldung im Forum

Beitrag von pogo_the_monkey »

Also, mein phpBB forum funktioniert nicht mehr, nachdem es ungefähr 4 wochen ohne probleme ging. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn man die URL aufruft:

Code: Alles auswählen

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( forum_forums f LEFT JOIN forum_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN forum_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/derorden/forum/index.php
In der besagten index.php in line 167 steht:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query forums information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Also quasi der error der oben ausgegeben wird. So, ich habe nichts an dem code oder an der DB rumgefuscht! Ich habe nur den style ein wenig modifiziert und in der overall_header.tpl ein banner eingefügt.

Damit man sich das mal veranscheulichen kann: Hier der link

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich weiß nämlich nich mehr weiter!
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

tschau dir mal die overall_header.tpl nochmal an da scheint der fehler zu sein....

zur not mach die änderungen nochmal rünckgängig...

Ps. und mach wenn es wieder geht unbeding nen Update auf 2.011
pogo_the_monkey
Mitglied

Die änderungen an overall_header.tpl hab ich schon vor ewigkeiten gemacht und alles funzte wunderbar. Erst vor einigen stunden kam die fehlermeldung ohne das ich irgendwas geändert hab. Also kanns doch theoretisch nicht an den veränderungen liegen.

Und ich seh kein grund auf 2.011 zu updaten...
Junior
Mitglied

Beitrag von Junior »

Der Grund auf 2.0.11 upzudaten ist, dass dort viele Sicherheitslöcher "gestopft" wurden.

Wenn du nicht riskieren willst, dass dein Board oder gar dein ganzer Server lahm gelegt wird, rate ich dir unbedingt das Update zu machen.

Lieben Gruss

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
pogo_the_monkey
Mitglied

1. gings hier nicht um den sinn des updates :D ich möcht einfach nur bei meinem prob geholfen werden (ich glaub das klingt härtert als es gemeint is)

2. ich halte keines der bekannten sicherheitslöcher für gravierend! alles nur pessimistische angstmacherei, die meisten gefährlichen funktionen sind von den webspace-anbietern sowieso deaktiviert und andere funktionen werden gar nicht im code verwendet, können also nix ausrichten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“