hosh hat geschrieben:gut das is schon mal ne gute info!! danke!
es geht im prinzip, wie du hoffentlich gesehen hast, um die breite der tab im posting_view! also in einem geöffneten fred!
also wäre es das einfachste ich packe diesen teil nochmal in ein tab und setzte diese dann auf eine feste breite?!?
(hast du vielleicht eine ahnung in welcher datei ich diesen spass finde? ich habe zwar eine tpl datei gefunden, die verdammt danach aussieht, aber vielleicht bin ich ja auch auf dem holzweg)
die datei heißt: viewtopic_body.tpl!!
thx schonmal
Also ich bin ehrlich, ich habe vor meinem Posting nicht deine Seite besucht
Hab dies jetzt mal gemacht und folgendes im Quelltext gefunden:
Code: Alles auswählen
<TABLE WIDTH=1004 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
diese könnte unter umständen in der viewtopic_body.tpl sein, aber ich glaube eher in der header.tpl (weil diese erst im Footer wieder schließt).
Da änderst du mal das Width-Attribut. Sollte eigentlich helfen.
Wenn du das Außsehen der Postings ändern willst ist prizipiell die viewtopic_body.tpl dafür verantwortlich, das hast du richtig erkannt.
Allerdings muss ich jetzt eigestehen, wie ich auf deiner Seite war und mir diese mit Firefox betrachtet habe, wurde alles "enger" Dargstellt also normal (sprich Feste width-Attribute sind der Faktor dafür und keine variablen Attribute wie width="100%"). Außer der Footer, der war komplett an das Fenster angepasst.
Mfg
MrMind