Gleiches Verzeichniss?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ema2412
Mitglied
Gleiches Verzeichniss?

Beitrag von ema2412 »

will jetzt von 2.0.8 auf neuerste version also 11. !! wollte die schnellinstallation machen !!

habe mir die neue version runtergeladen sie auf meinen webspace gespielt !! muss ich die version ins gleiche verzeichnis spielen in dem mein bisheriges forum liegt?

dann hab ich das halt eingegebenRufe die Datei http://deinedomain.de/phpBB/install/update_to_2011.php im Browser auf (http://deinedomain.de/phpBB durch den korrekten Pfad ersetzen)

pfad korrekt gesetzt und dann kommt bei mir nur lesen sie zuerst die Please read: INSTALL.html before attempting to update.

und wie gehts jetzt weiteR?
marino

Beitrag von marino »

machmal langsam madel .. wenn du das so machen willst wie oben beschrieben musst du die "alten"dateien mit den neuen ersetzen .. (ausnahme config.php , image-ordner .. die brauchst nicht neu hochladen )
wenn du aber die dateien austauscht schiesst du dir dein attachment mod ab , ds müsstest du dann neu einbauen
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

wenn ich die verzeichnisse ausgetauscht habe kann ich dann gleich contri/install löschen oder muss ich vorher noch was ausführen?
marino

Beitrag von marino »

wenn du die ordner und dateien austauscht musst du noch die update_2011 aufrufen .. was erst schiefgegangen ist

und dann musst du eben den attachmentmod wieder einbauen
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

juhu hat geklappt danke!! :D
marino

Beitrag von marino »

nix zudanken .. nur fehlt dir jetzt wohl der attachment mod
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

ja war mir aber im vorhineinklar, hatte auch portal mod aber ist ja kein problem bau ich wieder ein!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“