Hallo,
Da ich sowohl ein eigenes Theme erstellt habe und etliche Änderungen vor allem im Layout Ordner vorgenommen habe und zudem zwei Erweiterungen (Attachment Funktion...) installiert habe, sah ich keine andere Möglichkeit als per Hand die nötigen Änderungen durchzuführen. Ich habe zunächst von 2.0.8 to phpBB 2.0.10 und dann von phpBB 2.0.10 to 2.0.11 geändert. Wenn ich jetzt mein Forum aufrufe, sehe keine Fehlermeldungen, es scheint also alles in Ordnung zu sein. Allerdings hätte ich jetzt einmal ein paar allgemeine Frage. Ich habe nicht die update_to_2011.php ausgeführt. Was macht diese Datei? Ändert die lediglich die Versions Nummer in der Datenbank oder sind das weitreichendere Änderungen/Aktualisierungen? Wie kann ich überprüfen, das mein Forum jetzt die nötigen Änderungen hat bzw, sicherer ist? Gibt es dazu irgendein Script?
Danke für eure Hilfe. Ich bin wirklich begeistert von phpBB. Seid Monaten läuft das Forum einfach nur top!
Manuelles Update von 2.0.8 auf 2.0.11 erfolgreich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Nico Haase
- Mitglied
mooooooment mal: hast du eine datei gefunden, die die codechanges von 2.0.8 auf 2.0.10 direkt enthält? normalerweise musst du den weg von 2.0.8 auf 2.0.9 und dann erst auf 2.0.10 gehen... die berühmte update_to_2011.php (siehe http://www.nicohaase.de/update_to_2011.php.txt) verändert in deinem fall nru die versionsnummer; bei updates von früheren versionen werden auch andere änderungen vorgenommen
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Ja, die habe ich hier gefunden: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=211068. danke für die flotte AntwortNico Haase hat geschrieben:mooooooment mal: hast du eine datei gefunden, die die codechanges von 2.0.8 auf 2.0.10 direkt enthält?
- Nico Haase
- Mitglied
okay, dann führ nur noch die update-datei aus und fertig ist der käs.
so. das scheint alles in Ordnung zu sein:
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.8
Updated version :: 2.0.11
Updating database schema
Progress :: No updates required
Updating data
Progress :: No updates where required
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed
hat die Datei die Versionsnummer vom Forum geändert, oder muss ich das jetzt manuell mit dem PHPmyAdmin machen? Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: "If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries." Wo muss denn noch etwas geändert werden? Im Adminbereich steht im Copyright aber Powered by phpBB 2.0.11 © 2001 phpBB Group.
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.8
Updated version :: 2.0.11
Updating database schema
Progress :: No updates required
Updating data
Progress :: No updates where required
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed
hat die Datei die Versionsnummer vom Forum geändert, oder muss ich das jetzt manuell mit dem PHPmyAdmin machen? Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: "If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries." Wo muss denn noch etwas geändert werden? Im Adminbereich steht im Copyright aber Powered by phpBB 2.0.11 © 2001 phpBB Group.
- Nico Haase
- Mitglied
es ist jetzt alles okay, du bist mit dem update fertig