SQL Error : 1030 nach Update von 2.0.10 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

hmm, dann ist wirklich mti der datenbank was nicht okay. repariere alle nochmal, besonders phpbb_posts, phpbb_users und phpbb_posts_test. der fehler weist auf eine kaputte tabelle hin, die reparatur soll wohl mit dem befehl

Code: Alles auswählen

mysqlcheck -r -u mysqlusername -p databasename
auf telnet-ebene funktionieren, wobei die einzelnen werte zu ersetzen sind. sollte das nicht klappen, weil du keine rechte hast, besorg ich mir grad mal code aus dem vBulletin-board, wos wohl eine extra php-datei für diese funktion gibt

//nachtrag: daraus wird nix, das vBulletin ist ja nur gegen knete verfügbar :/
Zuletzt geändert von Nico Haase am 21.12.2004 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

Ich selbst eigentlich nicht. Kann höchstens sein das ne Mod daran was geändert hat. Aber soweit ich weiß sind nur ne Attachment Mod und noch ne andere Mod die was mit dem anzeigen von neuen Beiträgen zu tun hatte installiert. Junior Admin wurde glaub ich von meinem Kollegen auch getestet auf dem Board. Aber wie gesagt, ich weiß nich ob die Mods in der DB und/oder in den Tabellen was ändern.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“